Erfahrungen & Bewertungen zu Rat & Tat Marketing Birgit Schultz - Marketing-Zauber ActiveCampaign Beiträge auf dem Marketing-Zauber Blog

Archiv ActiveCampaign

Newsletter-Sequenz - dargestellt als Geschenkpäckchen

Mehr Erfolg mit einer Newsletter-Sequenz

Anfangs habe ich es auch so gemacht: Ohne eine News­let­ter-Sequenz vor­be­rei­tet zu haben, habe ich ein­fach nur E‑Mail-Adres­sen für mei­nen News­let­ter, die Zau­ber­sprü­che “ein­ge­sam­melt”. Sobald ein neuer Kon­takt in der Liste war, bekam er eben regel­mä­ßig wöchent­lich die Zau­ber­sprü­che und ab und zu auch eine Akti­ons-Mail. So weit, so gut.

Damit habe ich aber Chan­cen des News­let­ter-Mar­ke­tings nicht genutzt — und das war mir  auch von Anfang an klar.

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Bounce-Mails sind wie Flipper-Kugeln

Was sind eigentlich Bounce-Mails und wie gehe ich damit um?

Bounce-Mails, das ist auch so ein Begriff aus dem News­let­ter-Mar­ke­ting, der sich nicht jedem ein­fach so erschließt. Auch die Fol­gen der Boun­ces sind nicht unbe­dingt bekannt — wie ich letz­tens in einer Gruppe auf Face­book gele­sen habe. Darum erkläre ich Dir in die­sem Arti­kel Bounce-Mails am Bei­spiel von Active­Cam­paign*. Vie­les von dem hier beschrie­be­nen kannst Du aber zumin­dest im Grund­satz auch auf andere News­let­ter-Anbie­ter wie bei­spiels­weise Klick-Tipp* über­tra­gen.

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Tagging in ActiveCampaign & Co.

Tagging in ActiveCampaign & Co. — so einfach geht’s!

Tag­ging in Active­Cam­paign bie­tet viel­fäl­tige Mög­lich­kei­ten für die Ver­wal­tung und Anspra­che Dei­ner News­let­ter-Kon­takte. Im Gegen­satz zu einem lis­ten­ba­sier­ten Sys­tem wie etwa Mail­chimp bie­tet das Tag­ging viele Vor­teile, die ich bereits in einem Blog­ar­ti­kel beschrie­ben habe.

In Kurz­form: Mit Tags ver­gibst Du jedem Abon­nen­ten eine Art Eti­kett. Ein Abon­nent kann belie­big viele Tags haben. Er befin­det sich trotz­dem nur ein ein­zi­ges Mal in Dei­ner Liste. In Dei­ner ein­zi­gen (!) Liste.

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Autoresponder: Bild eines Jungen mit einem Papp-Roboter zur Illustration

Der automagische Autoresponder von ActiveCampaign

Die Fas­zi­na­tion von Din­gen, die “auto­ma­gisch” von alleine han­deln, ist uralt und beglei­tet uns min­des­tens seit der Zeit der Antike.

Für uns moderne Men­schen sind Auto­ma­ten nichts “Magi­sches” mehr. Jeden­falls meis­tens.

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Titel zu ActiveCampaign Grundlagen - Odysseus am Mast

ActiveCampaign Grundlagen — einfach erklärt

Wie Du ja viel­leicht schon mit­be­kom­men hast, habe ich eine ziem­lich lange Odys­see auf der Suche nach dem per­fek­ten News­let­ter-Pro­vi­der für mich hin­ter mir. Heute stelle ich Dir die Active­Cam­paign* Grund­la­gen vor.

Die­ser Bei­trag ist der vierte und letzte Teil mei­ner Mini­se­rie zum Thema News­let­ter-Mar­ke­ting vor. Die ein­zel­nen Teile sind:

1.) Was Du bei der Aus­wahl Dei­nes News­let­ter-Pro­vi­ders beach­ten soll­test

2.) Stra­te­gien für den Auf­bau Dei­ner News­let­ter-Liste

3.) Deine News­let­ter-Liste braucht einen Putz­plan

4.) Active­Cam­paign Grund­la­gen

Warum ich mich für ActiveCampaign entschieden habe

Ich sage nicht, dass Active­Cam­paign der per­fekte News­let­ter-Pro­vi­der ist. Es ist noch nicht ein­mal der per­fekte News­let­ter-Pro­vi­der für mich. Aber er kommt schon ziem­lich dicht an meine Anfor­de­run­gen heran. Da meine Anfor­de­run­gen jetzt nicht so exo­tisch sind, stelle ich Dir in die­sem Arti­kel nun die­sen Pro­vi­der etwas genauer vor und gebe Dir einige erste Anlei­tun­gen zum Ein­stieg, um Dir die Beur­tei­lung, ob Active­Cam­paign auch für Dich das Rich­tige sein könnte, zu erleich­tern.

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Newsletter-Liste Putzplan - einf frustrierter Hausmann

Deine Newsletter-Liste braucht einen Putzplan — ehrlich!

Damit Deine News­let­ter-Liste für Dich zum wirk­sa­men Mar­ke­ting-Instru­ment wird, musst Du sie auch regel­mä­ßig aus­mis­ten. Warum das so ist und wie Du das am bes­ten machst, erfährst Du in die­sem Bei­trag.

Die Berei­ni­gung Dei­ner News­let­ter-Liste ist der dritte Teil mei­ner vier­tei­li­gen Mini­se­rie zum Thema News­let­ter-Mar­ke­ting vor. Die ein­zel­nen Teile sind:

1.) Was Du bei der Aus­wahl Dei­nes News­let­ter-Pro­vi­ders beach­ten soll­test
2.) Stra­te­gien für den Auf­bau Dei­ner News­let­ter-Liste
3.) Deine News­let­ter-Liste braucht eine Putz­plan
4.) Active­Cam­paign Grund­la­gen

Ich war ent­setzt.

Ich war trau­rig.

Ich konnte es nicht ver­ste­hen.

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Strategie für den Aufbau Deiner Newsletter-Liste - Mädchen spielt Seemann

Strategien für den Aufbau Deiner Newsletter-Liste

Zum Auf­bau Dei­ner News­let­ter-Liste gibt es ver­schie­de­nen Stra­te­gien, die Du anwen­den kannst. Einige davon sind effi­zi­en­ter, andere weni­ger, und sie haben unter­schied­li­che Vor- und Nach­teile.

Die ver­schie­de­nen Stra­te­gien stelle ich Dir heute im zwei­ten Teil mei­ner vier­tei­li­gen Mini­se­rie zum Thema News­let­ter-Mar­ke­ting vor. Die ein­zel­nen Teile sind:

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Auswahl Newsletter Provider Bonbons

Was Du bei der Auswahl Deines Newsletter Providers bedenken solltest

Die posi­ti­ven Reak­tio­nen auf mei­nen Bei­trag “Von Tags und alten Kis­ten” haben mich ver­an­lasst, nun eine vier­tei­lige Mini­se­rie zum Thema “News­let­ter-Mar­ke­ting” zu begin­nen.

Die vier Teile sind im ein­zel­nen:

  1. Was Du bei der Aus­wahl Dei­nes News­let­ter-Pro­vi­ders beach­ten soll­test
  2. Stra­te­gien für den Auf­bau Dei­ner News­let­ter-Liste
  3. Deine News­let­ter-Liste braucht einen Putz­plan
  4. Active­Cam­paign Grund­la­gen
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