Google Search Console fix erklärt

Anmeldung zum Marketing-Freitag

Lerne Neues! Sei dabei! Beim Marketing-Webinar!

Thema am 3. Juni 2016 um 15:30 Uhr: Google Search Console fix erklärt

Du hast schon einen eige­nen Blog und möch­test mehr über Deine Besu­cher­quel­len wis­sen. Oder wel­che Key­words zur Anzeige Dei­ner Bei­träge in Google geführt haben? Dann ist die Google Search Con­sole das rich­tige Werk­zeug für Dich. In mei­ner fixen Ein­füh­rung erkläre ich Dir, was die GSC noch alles kann und wie Du die Ein­rich­tung mit ganz ein­fa­chen Schrit­ten vornimmst.

Was Du wissen solltest

  • das Webi­nar ist kostenfrei
  • die Gesamt­dauer beträgt eine Stunde, wobei ich etwa eine halbe Stunde für mei­nen Vor­trag vor­ge­se­hen habe und eine halbe Stunde für Deine Fra­gen ein­ge­plant ist.
  • als Soft­ware für mein Webi­nar ver­wende ich Zoom. Bitte plane ein, dass Du ein klei­nes Pro­gramm von Zoom her­un­ter laden und instal­lie­ren musst, um am Webi­nar teil­neh­men zu können.
  • der Webi­nar-Raum öff­net ab 15:25 Uhr
  • das Webi­nar wird auf­ge­zeich­net und steht ange­mel­de­ten Teil­neh­mern 14 Tage auf Vimeo zur Ver­fü­gung. Ich emp­fehle Dir aber auf jeden Fall, teil­zu­neh­men — nur so kann ich Deine Fra­gen auch beantworten.
  • ich spre­che gern direkt mit mei­nen Teil­neh­mern. Hast Du Mikro und Kamera? Dann nur Mut! Du kannst aber auch bei­des aus­ge­schal­tet las­sen und über den Chat Deine Fra­gen stellen.

Das Webi­nar beginnt pünkt­lich um 15:30 Uhr und endet um 16:30 Uhr. Die Teil­nahme kos­tet Dich … eine Stunde Dei­ner Zeit.

Mit der Anmel­dung stimmst Du auch der Zusen­dung mei­nes News­let­ters, den Zau­ber­sprü­chen zu. Du kannst Dich jeder­zeit wie­der abmelden.