Google Search Console fix erklärt

Anmeldung zum Marketing-Freitag

Lerne Neues! Sei dabei! Beim Marketing-Webinar!

Thema am 3. Juni 2016 um 15:30 Uhr: Google Search Console fix erklärt

Du hast schon einen eigenen Blog und möchtest mehr über Deine Besucherquellen wissen. Oder welche Keywords zur Anzeige Deiner Beiträge in Google geführt haben? Dann ist die Google Search Console das richtige Werkzeug für Dich. In meiner fixen Einführung erkläre ich Dir, was die GSC noch alles kann und wie Du die Einrichtung mit ganz einfachen Schritten vornimmst.

Was Du wissen solltest

  • das Webinar ist kostenfrei
  • die Gesamtdauer beträgt eine Stunde, wobei ich etwa eine halbe Stunde für meinen Vortrag vorgesehen habe und eine halbe Stunde für Deine Fragen eingeplant ist.
  • als Software für mein Webinar verwende ich Zoom. Bitte plane ein, dass Du ein kleines Programm von Zoom herunter laden und installieren musst, um am Webinar teilnehmen zu können.
  • der Webinar-Raum öffnet ab 15:25 Uhr
  • das Webinar wird aufgezeichnet und steht angemeldeten Teilnehmern 14 Tage auf Vimeo zur Verfügung. Ich empfehle Dir aber auf jeden Fall, teilzunehmen – nur so kann ich Deine Fragen auch beantworten.
  • ich spreche gern direkt mit meinen Teilnehmern. Hast Du Mikro und Kamera? Dann nur Mut! Du kannst aber auch beides ausgeschaltet lassen und über den Chat Deine Fragen stellen.

Das Webinar beginnt pünktlich um 15:30 Uhr und endet um 16:30 Uhr. Die Teilnahme kostet Dich … eine Stunde Deiner Zeit.

Mit der Anmeldung stimmst Du auch der Zusendung meines Newsletters, den Zaubersprüchen zu. Du kannst Dich jederzeit wieder abmelden.