Erfahrungen & Bewertungen zu Rat & Tat Marketing Birgit Schultz - Marketing-Zauber Auswertung der Blogparade "Geheime Fakten"
Fingerabdrücke - Auswertung Blogparade

Auswertung der Blogparade “Geheime Fakten”

Beitrag aktualisiert am:

Anfangs dachte ich noch, wäre ja schön, wenn so zehn Per­so­nen mit­ma­chen wür­den. Zwan­zig wären genial. Dass es so viele wer­den wür­den (die genaue Zahl erfährst Du gleich im Arti­kel), damit habe ich im Traum nicht gedacht.

Ehr­lich gesagt: Die Begeis­te­rung für meine Blog­pa­rade hat mich völ­lig über­rascht und die Parade hat mich regel­recht über­rollt.

Noch ges­tern kamen Anfra­gen, ob nicht noch eine Teil­nahme mög­lich sei. Es hat mir sehr leid getan, hier ableh­nen zu müs­sen, aber irgend­wann musste ich einen Schluss­strich set­zen.

Ich habe ver­sucht, jeden ein­zel­nen Blog­ar­ti­kel und jeden Face­book-Bei­trag zu lesen, jede Pod­cast-Folge zu hören und jeden Kom­men­tar zu beant­wor­ten und sofern mög­lich auch unter dem jewei­li­gen Blog­ar­ti­kel zu kom­men­tie­ren.

Ich sage Dir: Das dau­erte deut­lich län­ger, als ich es erwar­tet habe!

Ich habe auch das ungute Gefühl, den einen oder ande­ren Ping­back (auto­ma­ti­sche Benach­rich­ti­gung bei der Ver­lin­kung mei­nes Bei­trags) erhal­ten zu haben, aber nicht den pas­sen­den Kom­men­tar dazu bekom­men zu haben. Ohne Kom­men­tar aber keine Auf­nahme in die­sen Arti­kel. Sollte ich Dei­nen Bei­trag über­se­hen oder ver­ges­sen haben — bitte nicht böse sein, das war keine Absicht.

Ich hatte zum Ende hin wirk­lich Mühe, den Über­blick zu behal­ten!

Ein paar Zahlen zur Blogparade

Der erste Bei­trag zur Blog­pa­rade kam direkt am Tag nach der Ver­öf­fent­li­chung und war von Bet­tina Schö­bitz.

Der letzte Bei­trag schaffte es gerade eben noch am 11. Januar 2019 um 23:52 Uhr und ist der von Maria Squarra! Ich hatte am Mitt­woch um zwei Tage ver­län­gert — weil mich noch so einige Bit­ten erreich­ten, doch nach­träg­lich noch dabei sein zu dür­fen. Ein paar Nach­züg­ler wird es bestimmt noch geben — in diese Zusam­men­fas­sung konnte und kann ich sie aber lei­der nicht mehr auf­neh­men. Wenn Du diese Bei­träge noch lesen möch­test, schau ein­fach die Kom­men­tare im Ori­gi­nal-Arti­kel durch.

Ins­ge­samt wur­den im Rah­men der Blog­pa­rade sagen­hafte 80 Bei­träge ver­öf­fent­licht.

Drei davon sind von Män­nern, die rest­li­chen alle von Frauen.

Da kann man sich nun seine eige­nen Gedan­ken zu machen. Mögen Män­ner nicht so viel von sich preis­ge­ben? Fan­den sie die Blog­pa­rade wenig ziel­füh­rend oder gar blöd? Haben Män­ner keine Geheim­nisse? Viel­leicht klärt der eine oder andere männ­li­che Leser diese Frage mal im Kom­men­tar für mich auf. Ich würde mich freuen!

Der Bei­trag mit den meis­ten Fak­ten war übri­gens von Manuela Gooh­sen und hatte die statt­li­che Zahl von 50 Fak­ten!

Was wurde preis gegeben?

Ich habe den Feh­ler gemacht, mir nicht früh­zei­tig ein paar Noti­zen zu machen. Soviel als Tipp für Dich, wenn Du auch mal eine Blog­pa­rade aus­rich­ten willst: Beginne früh­zei­tig mit dem Lesen, dem Kom­men­tie­ren und mach Dir unbe­dingt Noti­zen über Dinge, die Dir auf­fal­len!

So kann ich jetzt nur ein wenig aus dem Bauch her­aus benen­nen:

  • Es sind erstaun­lich viele Motor­rad­fah­re­rin­nen dabei.
  • Viele leben vege­ta­risch oder gar vegan.
  • Beson­ders viele haben eine künst­le­ri­sche Ader — aber nur die wenigs­ten haben einen Beruf dar­aus gemacht.
  • Aus den Fak­ten her­aus­le­sen kann man, dass es den “gera­den Lebens­lauf” heut­zu­tage nicht mehr gibt — und das ist gut so (hof­fent­lich kommt das mal in den Per­so­nal­ab­tei­lun­gen an!).
  • Einige der Teil­neh­me­rin­nen waren wahre Rei­se­pro­fis und ein paar ver­su­chen sich im digi­ta­len Noma­den­le­ben oder haben ihren Wohn­sitz fest ins Aus­land ver­la­gert.
  • Bei vie­len spie­len Erleb­nisse aus der Kind­heit eine große Rolle und auch einige Ängste wur­den “gebeich­tet”. Die Klas­si­ker der Höhen­angst und Spin­nen­angst fan­den sich mehr­fach — das war eigent­lich keine Über­ra­schung. Aber dass gleich zwei Mal Angst vor Knöp­fen genannt wurde, das hat mich schon über­rascht.

Einige Fun-Facts

  1. Gefühlt 40 Pro­zent der Teil­neh­mer haben das T in mei­nem Nach­na­men unter­schla­gen.
  2. Der kür­zeste Bei­trag hatte nur sie­ben Fak­ten … soviel zum Thema “Regeln und sich daran hal­ten” 😉
  3. Den Namen einer Teil­neh­me­rin wirst Du gleich drei Mal in der fol­gen­den Auf­lis­tung fin­den — sie hat mit gleich drei ver­schie­de­nen Blogs und drei ver­schie­de­nen Blog­ar­ti­keln an der Parade teil­ge­nom­men!
  4. Außer mir woll­ten als Kind min­des­tens drei der Teil­neh­mer Archäo­loge wer­den!

Die Stars seid Ihr!

Die wah­ren Stars die­ser Blog­pa­rade sind alle Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer — und damit sich nie­mand durch die Kom­men­tare mei­nes ori­gi­na­len Bei­trags wüh­len muss, hier noch mal alle Links in chro­no­lo­gi­scher Rei­hen­folge:

  1. Bet­tina Schö­bitz: 22 Geheim­nisse über mich
  2. Maike Grun­wald: 23 Fak­ten, die du noch nicht über mich wuss­test und was sie mit mei­nen Bil­dern zu tun haben
  3. Clau­dia Huß­mann: 17 Fak­ten: Über mich – Nicht zur Wel­pen­er­zie­hung!!!
  4. Gabriela Lins­halm: 18 Dinge du du noch nicht über mich weißt
  5. Cor­ne­lia Hoff­mann: 21 Fak­ten über mich
  6. Heike Kas­ter: 22 Dinge, die du noch nicht von mir wuss­test
  7. Rosa Pessl: Die “Über Mich Seite”
  8. Inge Schu­ma­cher: 15 „geheime“ Fak­ten über mich
  9. Manuela Gooh­sen: 50 FAKTEN ÜBER MICH
  10. Eve­lyn Groß: BLOGPARADE – 21 DINGE, DIE DU NOCH NICHT ÜBER MICH WEISST 
  11. Sil­via Berft: 13 Dinge, die du (noch) nicht über mich wuss­test
  12. San­dra Liane Braun: 28 Dinge, die Du noch nicht über mich weißt!
  13. Alex Loos: Was die Meis­ten nicht über mich wuss­ten — bis jetzt!
  14. Jutta Jor­zik-Oels: Unge­schminkte Wahr­hei­ten
  15. Susanne Schwarz: 28 geheime Fak­ten über mich
  16. Damian Kauf­mann: Per­so­nal Bran­ding: Fak­ten, Fak­ten, Fak­ten
  17. Elke Schwan-Köhr: 7 fast geheime Dinge über mich
  18. Chris­toph Zieg­ler: 10 «GEHEIME» ZUTATEN
  19. Dag­mar Reck­lies: 13 Dinge, die Du noch nicht über mich wuss­test
  20. Dr. Heike Franz: 11 Fak­ten, die Du noch nicht über mich wuss­test
  21. Kat­rin Hill: 24 Fak­ten, die du nicht über mich weißt.
  22. Nicole Hil­de­brandt: BLOGPARADE 10 „GEHEIMEFAKTEN ÜBER MICH
  23. Prof. Dr. Sonja Phil­ipp: 28 Fak­ten über mich, die Du noch nicht wuss­test 
  24. Sarah Ratt­mann: 16 FAKTEN, DIE DU NOCH NICHT ÜBER MICH WUSSTEST 
  25. Chris­tiane Kilian: 20 Fak­ten über mich, die alle mit dem Para­dies­baum zusam­men­hän­gen – Teil 1 
  26. Monalda Mol­d­o­van: 12 Fak­ten über mich, die etwas mit mei­ner Rei­se­tä­tig­keit zu tun haben
  27. Rosina Gel­tin­ger: 24 DINGE, DIE DU GARANTIERT NOCH NICHT ÜBER MICH WUSSTEST
  28. San­dra Wickert: 10 bri­ti­sche Fak­ten über mich
  29. Simone Kunisch: 17 Lon­don Fak­ten über mich
  30. Karin Cvrtila: Fast 40 Fak­ten, die Sie noch nicht über mich wuss­ten
  31. Steffi Blume: Ach­tung! 10 geheime Fak­ten über mich, die du nicht ver­pas­sen soll­test
  32. Ros­wi­tha Uhde: 44 Fak­ten, die du über mich garan­tiert noch nicht kennst 
  33. Bea­trix Schwarz­bach: 20 Dinge, die du noch nicht über mich wuss­test 
  34. Tanja Hug:  21 Dinge über mich & Mrs Happy
  35. Tine Kocou­rek: 24 über­ra­schende Fak­ten über Far­ben, Was­ser und mich
  36. Inge Schu­ma­cher: 15 „geheime“ Fak­ten über mich 
  37. Chris­tina Ehms: Chris­tina Ehms und 11 Fak­ten, die du noch nicht über mich wuss­test 
  38. Anja Klein: 19 Dinge über mich, die Du bestimmt noch nicht wuß­test 
  39. San­dra Wickert: 10 (mehr oder weni­ger) geheime Fak­ten über mich als Läu­fe­rin
  40. Juliane Benad: 20 Dinge über mich, die du viel­leicht noch nicht wuss­test
  41. Jes­sica Koß: 24 Dinge, die Du noch nicht über mich weißt
  42. Clau­dia Heim­gart­ner: #Clau­dia­Pri­vat – 13 Fak­ten über mich 
  43. Hia­cynta Jelen: 18 Fak­ten, die du noch nicht über mich wuß­test! 
  44. Eva Peters: 12 Dinge, die Du noch nicht über mich wuss­test 
  45. Ange­lika Erz: 16 Fak­ten über mich, die Sie (wahr­schein­lich) noch nicht ken­nen 
  46. Euge­nie Erbe: Blog­pa­rade – 15 Dinge, die du garan­tiert nicht über mich weißt
  47. Marita Stru­belt: 14 Fak­ten, die du noch nicht über mich wuss­test 
  48. Sonja Kup­pel­wie­ser: 15 Fak­ten über mich 
  49. San­dra Wickert: 11 Rei­se­ge­schich­ten und Geheim­nisse über mich 
  50. Mar­tina Schä­fer: 15 Fak­ten, die Sie noch nicht über mich wuss­ten
  51. Michelle Ame­cke: 24 Dinge, die Du noch nicht über mich wuss­test
  52. Bea­trice Hin­der: 21 Fak­ten die du noch nicht über mich wuss­test und was sie mit Krea­ti­vi­tät zu tun haben. 
  53. Chris­tina Boy­sen: 10 Ran­dom Facts about me
  54. Daniela Frey: 11 his­to­ri­sche und fan­tas­ti­sche Fak­ten über mich
  55. Maria Klitz: Maria Pri­vat – 23 Fak­ten über mich
  56. Katja Lotze: Ein Dut­zend Geheim­nisse über mich … 
  57. Bir­git Kirch­ner: 25 Dinge, die du sicher nicht über mich weisst. 
  58. Kers­tin Mül­ler: 16 GEHEIMNISSE ÜBER MICH 🙈 JETZT GEHT ES ANS EINGEMACHTE
  59. Silke Stei­ger­wald: 19 Fak­ten über mich, die du viel­leicht noch nicht kennst 
  60. Sabrina Keese-Haufs: 18 Dinge und ein paar mehr, die du noch nicht über mich wuss­test! 
  61. Bar­bara J. Schö­ne­feld: Bar­bara ganz pri­vat – Dinge, die du über mich noch nicht weißt 
  62. Anna Livia Koschin­ski: 20 FAKTEN, DIE DU NOCH NICHT ÜBER MICH WUSSTEST 
  63. Nicole Iser­mann: 19 Fak­ten, die du noch nicht über mich wuss­test – ein nicht ganz voll­stän­di­ges, per­sön­li­ches ABC
  64. Mela­nie Som­mer: 42 Dinge über mich … 
  65. Ursula Kitt­ner: DIE ORDNUNGS-EXPERTIN GANZ PRIVAT: 17 KLEINE GEHEIMNISSE 
  66. Simone Maader: 11 Dinge, die ich äußerst sel­ten von mir erzähle 
  67. Jenny Peters: Face­book-Bei­trag 
  68. Yvonne Issle: 23 Fak­ten über mich 
  69. Meike Teich­mann: 38 Dinge über mich
  70. Doreen Trit­tel: Neu­gie­rig? – 13 Dinge über mich, von denen Du noch nichts weißt.
  71. Ste­fan Schütz: Unnüt­zes Wis­sen: 40 Fak­ten über PR Stunt und den Betrei­ber die­ses Blogs
  72. Petra Wen­nin­ger: 10 ‚geheime‘ Fak­ten über mich 
  73. Katha­rina Mau­der: 21 DINGE, DIE DU WAHRSCHEINLICH NICHT ÜBER MICH WEISST 
  74. Marina Bue­ning: 20 Fak­ten, die Du bestimmt nicht über mich weißt 
  75. Kers­tin Acker­mann-Stom­mel: 12 Fak­ten, die Du noch nicht über mich weißt 
  76. San­dra Lotz: 15 per­sön­li­che Dinge über mich — und was ich dar­aus für mein Busi­ness gelernt habe
  77. San­dra Lupo: Jetzt lernst du mich aber mal so rich­tig ken­nen … 
  78. Steffi Flei­scher: Aus dem Näh­käst­chen geplau­dert… 
  79. Heike Bir­ken­busch: 10 – mehr oder weni­ger – “geheime” Fak­ten über mich 
  80. Maria Squarra: 10 und mehr Fak­ten über mich, die Sie noch nicht wuss­ten 

Fazit

Mir hat diese Blog­pa­rade mega­mä­ßig Spaß gemacht. Ich habe dar­über tolle neue Men­schen und ihre Blogs ken­nen gelernt und ich bin mir sicher, dass diese Aktion mei­nen Bekannt­heits­grad noch ein­mal deut­lich erwei­tert hat — denn meine Abon­nen­ten­zah­len für den News­let­ter, die Zau­ber­sprü­che, sind merk­bar gestie­gen.

Als Aus­rich­ter einer Blog­pa­rade pro­fi­tierst Du also auf jeden Fall — für Dich per­sön­lich, Dein Per­so­nal Bran­ding und für Deine Reich­weite und Bekannt­heit! (Dafür ist es den Auf­wand, den Du dann doch damit hast, ein­fach wert!)

Als Blog­ger kann so eine Liste zu ver­öf­fent­li­chen eine sehr ange­nehme Art sein, sich den eige­nen Lesern etwas nah­ba­rer zu zei­gen. Ein­fach mal “Mensch” sein halt. So ein Arti­kel ist damit ein gutes Instru­ment für das eigene Per­so­nal Bran­ding.

Darum auch meine Bitte: Wenn Du erst im Nach­gang von die­ser Blog­pa­rade erfah­ren hast, es ein­fach nicht recht­zei­tig bis zum Stich­tag geschafft hast, dann schreib trotz­dem noch Dei­nen Arti­kel und ver­linke ihn auch gern als Kom­men­tar nicht in die­sem Arti­kel, son­dern im Ori­gi­nal-Bei­trag hier. Das gilt auch, wenn Du ver­ges­sen hast, Dei­nen Bei­trag zur Blog­pa­rade in einem Kom­men­tar anzu­zei­gen.

Wie hat Dir meine Aus­wer­tung gefal­len — dann gib die­sem Arti­kel doch ein­fach 5 Sterne! Was sind Deine Gedan­ken zu so einer Blog­pa­rade? Wür­dest Du Dir eine wei­tere Blog­pa­rade von mir wün­schen? Schreib mir gerne einen Kom­men­tar!

4.9/5 (18 Reviews)

Über den Autor Birgit Schultz

Ich bin Birgit Schultz von Marketing-Zauber und ich unterstütze Solopreneurinnen (Einzelunternehmer) bei ihrem Online- und Social Media Marketing. Mein Fokus liegt auf dem strategischen und effizienten Einsatz von Social Media und Content Marketing für die Erhöhung von Bekanntheit, Reichweite und Reputation. Denn nur wer Dich kennt, kann bei Dir kaufen!

follow me on:

Hinterlasse einen Kommentar:

4 comments
Füge Deine Antwort hinzu