Erfahrungen & Bewertungen zu Rat & Tat Marketing Birgit Schultz - Marketing-Zauber Auswertung der Blogparade "Geheime Fakten"
Fingerabdrücke - Auswertung Blogparade

Auswertung der Blogparade “Geheime Fakten”

Beitrag aktualisiert am:

Anfangs dachte ich noch, wäre ja schön, wenn so zehn Per­so­nen mit­ma­chen wür­den. Zwan­zig wären genial. Dass es so viele wer­den wür­den (die genaue Zahl erfährst Du gleich im Arti­kel), damit habe ich im Traum nicht gedacht.

Ehr­lich gesagt: Die Begeis­te­rung für meine Blog­pa­rade hat mich völ­lig über­rascht und die Parade hat mich regel­recht über­rollt.

Noch ges­tern kamen Anfra­gen, ob nicht noch eine Teil­nahme mög­lich sei. Es hat mir sehr leid getan, hier ableh­nen zu müs­sen, aber irgend­wann musste ich einen Schluss­strich set­zen.

Ich habe ver­sucht, jeden ein­zel­nen Blog­ar­ti­kel und jeden Face­book-Bei­trag zu lesen, jede Pod­cast-Folge zu hören und jeden Kom­men­tar zu beant­wor­ten und sofern mög­lich auch unter dem jewei­li­gen Blog­ar­ti­kel zu kom­men­tie­ren.

Ich sage Dir: Das dau­erte deut­lich län­ger, als ich es erwar­tet habe!

Ich habe auch das ungute Gefühl, den einen oder ande­ren Ping­back (auto­ma­ti­sche Benach­rich­ti­gung bei der Ver­lin­kung mei­nes Bei­trags) erhal­ten zu haben, aber nicht den pas­sen­den Kom­men­tar dazu bekom­men zu haben. Ohne Kom­men­tar aber keine Auf­nahme in die­sen Arti­kel. Sollte ich Dei­nen Bei­trag über­se­hen oder ver­ges­sen haben — bitte nicht böse sein, das war keine Absicht.

Ich hatte zum Ende hin wirk­lich Mühe, den Über­blick zu behal­ten!

Ein paar Zahlen zur Blogparade

Der erste Bei­trag zur Blog­pa­rade kam direkt am Tag nach der Ver­öf­fent­li­chung und war von Bet­tina Schö­bitz.

Der letzte Bei­trag schaffte es gerade eben noch am 11. Januar 2019 um 23:52 Uhr und ist der von Maria Squarra! Ich hatte am Mitt­woch um zwei Tage ver­län­gert — weil mich noch so einige Bit­ten erreich­ten, doch nach­träg­lich noch dabei sein zu dür­fen. Ein paar Nach­züg­ler wird es bestimmt noch geben — in diese Zusam­men­fas­sung konnte und kann ich sie aber lei­der nicht mehr auf­neh­men. Wenn Du diese Bei­träge noch lesen möch­test, schau ein­fach die Kom­men­tare im Ori­gi­nal-Arti­kel durch.

Ins­ge­samt wur­den im Rah­men der Blog­pa­rade sagen­hafte 80 Bei­träge ver­öf­fent­licht.

Drei davon sind von Män­nern, die rest­li­chen alle von Frauen.

Da kann man sich nun seine eige­nen Gedan­ken zu machen. Mögen Män­ner nicht so viel von sich preis­ge­ben? Fan­den sie die Blog­pa­rade wenig ziel­füh­rend oder gar blöd? Haben Män­ner keine Geheim­nisse? Viel­leicht klärt der eine oder andere männ­li­che Leser diese Frage mal im Kom­men­tar für mich auf. Ich würde mich freuen!

Der Bei­trag mit den meis­ten Fak­ten war übri­gens von Manuela Gooh­sen und hatte die statt­li­che Zahl von 50 Fak­ten!

Was wurde preis gegeben?

Ich habe den Feh­ler gemacht, mir nicht früh­zei­tig ein paar Noti­zen zu machen. Soviel als Tipp für Dich, wenn Du auch mal eine Blog­pa­rade aus­rich­ten willst: Beginne früh­zei­tig mit dem Lesen, dem Kom­men­tie­ren und mach Dir unbe­dingt Noti­zen über Dinge, die Dir auf­fal­len!

So kann ich jetzt nur ein wenig aus dem Bauch her­aus benen­nen:

  • Es sind erstaun­lich viele Motor­rad­fah­re­rin­nen dabei.
  • Viele leben vege­ta­risch oder gar vegan.
  • Beson­ders viele haben eine künst­le­ri­sche Ader — aber nur die wenigs­ten haben einen Beruf dar­aus gemacht.
  • Aus den Fak­ten her­aus­le­sen kann man, dass es den “gera­den Lebens­lauf” heut­zu­tage nicht mehr gibt — und das ist gut so (hof­fent­lich kommt das mal in den Per­so­nal­ab­tei­lun­gen an!).
  • Einige der Teil­neh­me­rin­nen waren wahre Rei­se­pro­fis und ein paar ver­su­chen sich im digi­ta­len Noma­den­le­ben oder haben ihren Wohn­sitz fest ins Aus­land ver­la­gert.
  • Bei vie­len spie­len Erleb­nisse aus der Kind­heit eine große Rolle und auch einige Ängste wur­den “gebeich­tet”. Die Klas­si­ker der Höhen­angst und Spin­nen­angst fan­den sich mehr­fach — das war eigent­lich keine Über­ra­schung. Aber dass gleich zwei Mal Angst vor Knöp­fen genannt wurde, das hat mich schon über­rascht.

Einige Fun-Facts

  1. Gefühlt 40 Pro­zent der Teil­neh­mer haben das T in mei­nem Nach­na­men unter­schla­gen.
  2. Der kür­zeste Bei­trag hatte nur sie­ben Fak­ten … soviel zum Thema “Regeln und sich daran hal­ten” 😉
  3. Den Namen einer Teil­neh­me­rin wirst Du gleich drei Mal in der fol­gen­den Auf­lis­tung fin­den — sie hat mit gleich drei ver­schie­de­nen Blogs und drei ver­schie­de­nen Blog­ar­ti­keln an der Parade teil­ge­nom­men!
  4. Außer mir woll­ten als Kind min­des­tens drei der Teil­neh­mer Archäo­loge wer­den!

Die Stars seid Ihr!

Die wah­ren Stars die­ser Blog­pa­rade sind alle Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer — und damit sich nie­mand durch die Kom­men­tare mei­nes ori­gi­na­len Bei­trags wüh­len muss, hier noch mal alle Links in chro­no­lo­gi­scher Rei­hen­folge:

  1. Bet­tina Schö­bitz: 22 Geheim­nisse über mich
  2. Maike Grun­wald: 23 Fak­ten, die du noch nicht über mich wuss­test und was sie mit mei­nen Bil­dern zu tun haben
  3. Clau­dia Huß­mann: 17 Fak­ten: Über mich – Nicht zur Wel­pen­er­zie­hung!!!
  4. Gabriela Lins­halm: 18 Dinge du du noch nicht über mich weißt
  5. Cor­ne­lia Hoff­mann: 21 Fak­ten über mich
  6. Heike Kas­ter: 22 Dinge, die du noch nicht von mir wuss­test
  7. Rosa Pessl: Die “Über Mich Seite”
  8. Inge Schu­ma­cher: 15 „geheime“ Fak­ten über mich
  9. Manuela Gooh­sen: 50 FAKTEN ÜBER MICH
  10. Eve­lyn Groß: BLOGPARADE – 21 DINGE, DIE DU NOCH NICHT ÜBER MICH WEISST 
  11. Sil­via Berft: 13 Dinge, die du (noch) nicht über mich wuss­test
  12. San­dra Liane Braun: 28 Dinge, die Du noch nicht über mich weißt!
  13. Alex Loos: Was die Meis­ten nicht über mich wuss­ten — bis jetzt!
  14. Jutta Jor­zik-Oels: Unge­schminkte Wahr­hei­ten
  15. Susanne Schwarz: 28 geheime Fak­ten über mich
  16. Damian Kauf­mann: Per­so­nal Bran­ding: Fak­ten, Fak­ten, Fak­ten
  17. Elke Schwan-Köhr: 7 fast geheime Dinge über mich
  18. Chris­toph Zieg­ler: 10 «GEHEIME» ZUTATEN
  19. Dag­mar Reck­lies: 13 Dinge, die Du noch nicht über mich wuss­test
  20. Dr. Heike Franz: 11 Fak­ten, die Du noch nicht über mich wuss­test
  21. Kat­rin Hill: 24 Fak­ten, die du nicht über mich weißt.
  22. Nicole Hil­de­brandt: BLOGPARADE 10 „GEHEIMEFAKTEN ÜBER MICH
  23. Prof. Dr. Sonja Phil­ipp: 28 Fak­ten über mich, die Du noch nicht wuss­test 
  24. Sarah Ratt­mann: 16 FAKTEN, DIE DU NOCH NICHT ÜBER MICH WUSSTEST 
  25. Chris­tiane Kilian: 20 Fak­ten über mich, die alle mit dem Para­dies­baum zusam­men­hän­gen – Teil 1 
  26. Monalda Mol­d­o­van: 12 Fak­ten über mich, die etwas mit mei­ner Rei­se­tä­tig­keit zu tun haben
  27. Rosina Gel­tin­ger: 24 DINGE, DIE DU GARANTIERT NOCH NICHT ÜBER MICH WUSSTEST
  28. San­dra Wickert: 10 bri­ti­sche Fak­ten über mich
  29. Simone Kunisch: 17 Lon­don Fak­ten über mich
  30. Karin Cvrtila: Fast 40 Fak­ten, die Sie noch nicht über mich wuss­ten
  31. Steffi Blume: Ach­tung! 10 geheime Fak­ten über mich, die du nicht ver­pas­sen soll­test
  32. Ros­wi­tha Uhde: 44 Fak­ten, die du über mich garan­tiert noch nicht kennst 
  33. Bea­trix Schwarz­bach: 20 Dinge, die du noch nicht über mich wuss­test 
  34. Tanja Hug:  21 Dinge über mich & Mrs Happy
  35. Tine Kocou­rek: 24 über­ra­schende Fak­ten über Far­ben, Was­ser und mich
  36. Inge Schu­ma­cher: 15 „geheime“ Fak­ten über mich 
  37. Chris­tina Ehms: Chris­tina Ehms und 11 Fak­ten, die du noch nicht über mich wuss­test 
  38. Anja Klein: 19 Dinge über mich, die Du bestimmt noch nicht wuß­test 
  39. San­dra Wickert: 10 (mehr oder weni­ger) geheime Fak­ten über mich als Läu­fe­rin
  40. Juliane Benad: 20 Dinge über mich, die du viel­leicht noch nicht wuss­test
  41. Jes­sica Koß: 24 Dinge, die Du noch nicht über mich weißt
  42. Clau­dia Heim­gart­ner: #Clau­dia­Pri­vat – 13 Fak­ten über mich 
  43. Hia­cynta Jelen: 18 Fak­ten, die du noch nicht über mich wuß­test! 
  44. Eva Peters: 12 Dinge, die Du noch nicht über mich wuss­test 
  45. Ange­lika Erz: 16 Fak­ten über mich, die Sie (wahr­schein­lich) noch nicht ken­nen 
  46. Euge­nie Erbe: Blog­pa­rade – 15 Dinge, die du garan­tiert nicht über mich weißt
  47. Marita Stru­belt: 14 Fak­ten, die du noch nicht über mich wuss­test 
  48. Sonja Kup­pel­wie­ser: 15 Fak­ten über mich 
  49. San­dra Wickert: 11 Rei­se­ge­schich­ten und Geheim­nisse über mich 
  50. Mar­tina Schä­fer: 15 Fak­ten, die Sie noch nicht über mich wuss­ten
  51. Michelle Ame­cke: 24 Dinge, die Du noch nicht über mich wuss­test
  52. Bea­trice Hin­der: 21 Fak­ten die du noch nicht über mich wuss­test und was sie mit Krea­ti­vi­tät zu tun haben. 
  53. Chris­tina Boy­sen: 10 Ran­dom Facts about me
  54. Daniela Frey: 11 his­to­ri­sche und fan­tas­ti­sche Fak­ten über mich
  55. Maria Klitz: Maria Pri­vat – 23 Fak­ten über mich
  56. Katja Lotze: Ein Dut­zend Geheim­nisse über mich … 
  57. Bir­git Kirch­ner: 25 Dinge, die du sicher nicht über mich weisst. 
  58. Kers­tin Mül­ler: 16 GEHEIMNISSE ÜBER MICH 🙈 JETZT GEHT ES ANS EINGEMACHTE
  59. Silke Stei­ger­wald: 19 Fak­ten über mich, die du viel­leicht noch nicht kennst 
  60. Sabrina Keese-Haufs: 18 Dinge und ein paar mehr, die du noch nicht über mich wuss­test! 
  61. Bar­bara J. Schö­ne­feld: Bar­bara ganz pri­vat – Dinge, die du über mich noch nicht weißt 
  62. Anna Livia Koschin­ski: 20 FAKTEN, DIE DU NOCH NICHT ÜBER MICH WUSSTEST 
  63. Nicole Iser­mann: 19 Fak­ten, die du noch nicht über mich wuss­test – ein nicht ganz voll­stän­di­ges, per­sön­li­ches ABC
  64. Mela­nie Som­mer: 42 Dinge über mich … 
  65. Ursula Kitt­ner: DIE ORDNUNGS-EXPERTIN GANZ PRIVAT: 17 KLEINE GEHEIMNISSE 
  66. Simone Maader: 11 Dinge, die ich äußerst sel­ten von mir erzähle 
  67. Jenny Peters: Face­book-Bei­trag 
  68. Yvonne Issle: 23 Fak­ten über mich 
  69. Meike Teich­mann: 38 Dinge über mich
  70. Doreen Trit­tel: Neu­gie­rig? – 13 Dinge über mich, von denen Du noch nichts weißt.
  71. Ste­fan Schütz: Unnüt­zes Wis­sen: 40 Fak­ten über PR Stunt und den Betrei­ber die­ses Blogs
  72. Petra Wen­nin­ger: 10 ‚geheime‘ Fak­ten über mich 
  73. Katha­rina Mau­der: 21 DINGE, DIE DU WAHRSCHEINLICH NICHT ÜBER MICH WEISST 
  74. Marina Bue­ning: 20 Fak­ten, die Du bestimmt nicht über mich weißt 
  75. Kers­tin Acker­mann-Stom­mel: 12 Fak­ten, die Du noch nicht über mich weißt 
  76. San­dra Lotz: 15 per­sön­li­che Dinge über mich — und was ich dar­aus für mein Busi­ness gelernt habe
  77. San­dra Lupo: Jetzt lernst du mich aber mal so rich­tig ken­nen … 
  78. Steffi Flei­scher: Aus dem Näh­käst­chen geplau­dert… 
  79. Heike Bir­ken­busch: 10 – mehr oder weni­ger – “geheime” Fak­ten über mich 
  80. Maria Squarra: 10 und mehr Fak­ten über mich, die Sie noch nicht wuss­ten 

Fazit

Mir hat diese Blog­pa­rade mega­mä­ßig Spaß gemacht. Ich habe dar­über tolle neue Men­schen und ihre Blogs ken­nen gelernt und ich bin mir sicher, dass diese Aktion mei­nen Bekannt­heits­grad noch ein­mal deut­lich erwei­tert hat — denn meine Abon­nen­ten­zah­len für den News­let­ter, die Zau­ber­sprü­che, sind merk­bar gestie­gen.

Als Aus­rich­ter einer Blog­pa­rade pro­fi­tierst Du also auf jeden Fall — für Dich per­sön­lich, Dein Per­so­nal Bran­ding und für Deine Reich­weite und Bekannt­heit! (Dafür ist es den Auf­wand, den Du dann doch damit hast, ein­fach wert!)

Als Blog­ger kann so eine Liste zu ver­öf­fent­li­chen eine sehr ange­nehme Art sein, sich den eige­nen Lesern etwas nah­ba­rer zu zei­gen. Ein­fach mal “Mensch” sein halt. So ein Arti­kel ist damit ein gutes Instru­ment für das eigene Per­so­nal Bran­ding.

Darum auch meine Bitte: Wenn Du erst im Nach­gang von die­ser Blog­pa­rade erfah­ren hast, es ein­fach nicht recht­zei­tig bis zum Stich­tag geschafft hast, dann schreib trotz­dem noch Dei­nen Arti­kel und ver­linke ihn auch gern als Kom­men­tar nicht in die­sem Arti­kel, son­dern im Ori­gi­nal-Bei­trag hier. Das gilt auch, wenn Du ver­ges­sen hast, Dei­nen Bei­trag zur Blog­pa­rade in einem Kom­men­tar anzu­zei­gen.

Wie hat Dir meine Aus­wer­tung gefal­len — dann gib die­sem Arti­kel doch ein­fach 5 Sterne! Was sind Deine Gedan­ken zu so einer Blog­pa­rade? Wür­dest Du Dir eine wei­tere Blog­pa­rade von mir wün­schen? Schreib mir gerne einen Kom­men­tar!

4.9/5 (17 Reviews)

Über den Autor Birgit Schultz

Mein Name ist Birgit Schultz und ich bin Marketing-Beraterin und Social Media Expertin. Seit 1993 bin ich im Marketing tätig und seit 2003 selbstständige Marketing-Beraterin. Mein persönliches Motto lautet, "Wissen wird mehr, wenn man es teilt". Auf Marketing-Zauber zeige ich Dir, wie Du Dein Unternehmen sowohl im Internet als auch im "echten Leben" bekannter machen kannst, um mehr Kunden zu gewinnen.

follow me on:

Hinterlasse einen Kommentar:

4 comments
Füge Deine Antwort hinzu