Keine Lust mehr auf Content-Beschäftigungstherapie?

dann komm jetzt in

Birgits magisches Content Labor

Denn 2024 ist das Jahr, in dem Du Deinen "Content jetzt endlich mal richtig" machst. 

12. Februar bis 8. Juli 2024

Cartoon von Birgit im Labor

Kunden über Social Media zu gewinnen wird immer schwieriger für Dich als Trainerin, Coach, Beraterin oder VA

... und dafür gibt es viele Gründe, die nicht allein bei Dir liegen. Du stellst fest, dass ...

Maskottchen Olly mit Pfeil nach unten, traurig

Dein Einkommen gleich bleibt oder sogar sinkt.

Maskottchen Olly mit Uhr ratlos

Du viel Zeit damit verschwendest, Content zu produzieren, der Dir keine Kunden bringt

Maskottchen Olly planlos

Du komplett ratlos bist, was Du tun kannst, um Kunden anzuziehen

Das alles führt dazu, dass Du das Gefühl hast, alle anderen seien besser als Du, hätten mehr Reichweite, seien mega erfolgreich. Während Du dauerhaft arbeitest, gestresst bist und trotzdem nicht auf den berühmten grünen Zweig kommst.

Früher habe ich es auch so gemacht ...

Birgit Schultz mit Daumen runter

... nur "früher" war die Bewerbung von Blogbeiträgen und Videos über Social Media eine Content-Strategie, die funktioniert hat. Doch seitdem hat sich nicht nur die Welt weiter gedreht, seitdem haben Facebook, Instagram, LinkedIn und Co. ihre Plattformen so verändert, dass ...

... Du sehr genau darauf achten musst, was Du veröffentlichst, wann Du es veröffentlichst und dass Du schnell, sehr schnell Interaktionen darauf bekommst;

... Inhalte, die in irgendeiner Form werblichen Inhalts sind, keine Reichweite mehr bekommen;

... Post, die Links enthalten einen stillen Tod sterben. Traurig!

Keine Lust mehr auf Beschäftigungstherapie und Content-Pläne, die Dir keine Kunden bringen?

Inzwischen habe ich meine SEO-Kenntnisse deutlich vertieft und dadurch meine Content-Produktion und Content-Strategie so  weit optimiert, dass ich nicht nur für viele Keywords ranke, sondern immer mehr für die richtigen Keyword - also die, die mir kaufbereite Kunden bringen. Dieses Wissen teile ich nun mit maximal 10 Teilnehmerinnen in meinem Magischen Content Labor. Es kommt nicht darauf an, viel Content zu produzieren, sondern den richtigen Content.

Was passiert im ✨Magischen Content Labor?

Magie!

Nein, nicht wirklich. Das ist kein Hexenwerk und Du kannst das auch lernen. 

Ich nehme Dich und die anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit in mein geheimes Content-Labor und verrate Dir alle meine Geheimnisse, wie ich Content leicht und zeitsparend erstelle, der wirklich Leser und damit auch Kunden bringt.

Dich erwarten in den 21 Wochen ab dem 12. Februar:

  • 10 Seminar-Termine (je 30 bis 60 Minuten) insgesamt
  • 2 zusätzliche Power-Termine pro Woche für Deine Fragen, Brainstormings, Co-Working und Mastermind
  • Austauschmöglichkeit für Dich und die anderen Teilnehmer über Slack

Das erwartet Dich in Birgits magischem Content Labor im Detail

Inhaltliche Schwerpunkte

  • Content Marketing Grundlagen (Blog und Social Media)
  • Suchmaschinenoptimierung (Wie tickt Google, warum es nicht reicht, nur Keywords zu recherchieren, was ist EEAT und warum ist das so wichtig, welche Tools brauchst Du wirklich - und wie nutzt Du sie richtig? Wie kannst Du Backlinks aufbauen?)
  • Strategische Content Planung (Auf der Basis der vorherigen Module planst Du strategisch Deinen Content - weniger ist hier nämlich mehr!)
  • Content Marketing Strategie (So schaffst Du auf der Kundenreise viele Kontaktpunkte und führst die Interessenten über die Anziehung, den Beziehungsaufbau hin zum Kauf)
  • CopyWriting und Storytelling sind natürlich auch mit dabei.
  • Einsatz von wertvollen Tools (teilweise kostenpflichtig) und Anleitung zum Umgang damit.
  • Habe ich KI-Tools erwähnt? Deren cleveren Einsatz zeige ich natürlich auch in diesem Zusammenhang.

Methodik

  • Du erarbeitest Dir die Inhalte in einer kleinen Gruppe mit wenigen Teilnehmern online via Zoom (max. 10)
  • 14-tägiger Input in Form eines kurzen Seminars (20-30 Minuten) und wöchentlichen, leicht umsetzbaren Aufgaben.
  • Regelmäßige Frage- und Mastermind-Runden live mit den anderen Teilnehmern
  • Du erhältst Feedback zu Deiner Content Planung und Deinen Blogbeiträgen von den Teilnehmern und mir
  • E-Learning-Bereich mit den Aufzeichnungen, Audios, Workbooks, Linktipps und Aufgaben
  • Redaktionsplan-Vorlagen mit Tipps und Tricks und teilweise Automationen für Trello und/oder ClickUp
  • Zugriff auf meine Swipe-Files (Text-Inspiration), KI-Prompts, die wirklich Ergebnisse liefern, mit denen Du arbeiten kannst und diverse Checklisten
  • Begleitende Slack-Gruppe für den Austausch zwischendurch, schnelle Antworten auf Deine Fragen, Feedback und eine gehörige Portion Motivation

Termine

  • Start am 12. Februar, Ende am 8. Juli
  • Osterferien vom 25. März bis 5. April 
  • Damit alle Teilnehmer auch die Chance haben, bei möglichst vielen Terminen dabei zu sein, finden diese an wechselnden Wochentagen und zu unterschiedlichen Uhrzeiten statt. So können alle mal live dabei sein.
  • Hier kannst Du den Terminplan als PDF herunterladen.


 

Coole Kundinnen und zauberhafte Testimonials

Birgits magisches Content Labor findet 2024 zum ersten Mal statt. So habe ich natürlich noch keine Kundenstimmen direkt zu diesem Angebot. Aber ich habe eine kleine Auswahl aus anderen Angeboten zusammen gestellt, die Dir zeigen, wie ich arbeite und auf meine Teilnehmer eingehe.

Für mich war das regelmäßige, strukturierte Arbeiten an meinem eigenen Marketing-Themen wichtig. Dass wir in einer kleinen Gruppe mit viel Platz für Austausch und Fragen waren, empfand ich als sehr hilfreich. Birgit ist individuell auf jede Teilnehmerin eingegangen. […] Birgits langjährige Erfahrung und ihr unglaublich breites Wissen im Bereich Social Media Marketing ist großartig. Daher empfand ich dieses “Train the Trainer” sehr bereichernd.

Indra Zahner zum Evocati-Gruppencoaching

Birgit ist im Marketing-Zauber-Zirkel immer präsent. Sie ist verständnisvoll, geduldig und steht einem immer hilfreich und kompetent zur Seite. Sie schafft es, einen genau dort abzuholen, wo man steht. Sie gibt Struktur, bietet Orientierung und vermittelt einem Sicherheit. Beständig arbeitet sie daran, die Mitglieder konstruktiv mit einzubeziehen, den Mitgliedern den für sie relevanten Content verständlich aufzubereiten und sie über die neuesten Trends, Tools und Veranstaltungen auf dem Laufenden zu halten.
Juliane Thiere zum Marketing-Zauber-Zirkel

Birgit schafft es einfach, Dich behutsam und zielgerichtet da durch zu führen und das Schönste: sie lässt Dir ausreichend Raum, um neue Ideen zu entwickeln und sie motiviert Dich mit diesem Programm diese Ideen dann auch umzusetzten.

Bianca Krause zum Evocati-Gruppencoaching

Ich schätze an Birgit sehr, dass sie sehr strukturiert ist, extrem viel über die verschiedensten Dinge weiß und jedes Thema verständlich erklären kann. Dazu kamen die hilfreichen praktischen Umsetzungstipps, denen man die langjährige Erfahrung von Birgit regelrecht ansah…
Marion Kellner zum Evocati-Gruppencoaching

Deine Marketing-Zauberin ist Birgit Schultz

Hallo, ich bin Birgit Deine Marketing-Zauberin.
Seit ich mich 2003 selbstständig gemacht habe, ist Content Marketing mein Marketing - auch wenn man es damals noch nicht so genannt hat.

Aber mein Wissen zu teilen, auf meiner Website, auf Vorträgen und später in den Social Media war immer meine liebste und effizienteste Methode, um Kunden zu gewinnen.

Das kam mir als introvertierte Person, die einen Horror vor Kaltakquise hat, immer entgegen.

Das kam mir auch als vielseitig interessierte Person, die es liebt, dass Wissen sich vermehrt, wenn man es teilt, gerade recht.

Außerdem ist Content Marketing eine der wenigen Möglichkeiten auch für Unternehmerinnen und Unternehmer, die nicht über entsprechende Budgets verfügen, auf Augenhöhe sogar mit den ganz Großen einer Branche das Spiel um die Kunden mitspielen können - was meinem Verständnis von Fairness sehr entgegenkommt.

Ich bin seit 1993 im Marketing tätig, seit 2003 selbstständig und seit 2016 erfolgreich im Online Business unterwegs und unterstütze Solopreneurinnen und andere Einzelunternehmer dabei, ihr Marketing erfolgreich und effizient in die eigene Hand zu nehmen.

melde Dich hier zu Birgits magischem Content Labor an

Nach den 21 Wochen in Birgits Magischem Content Labor hast Du

  • das Wissen, um Blogbeiträge zu erstellen, die wirklich Leserinnen und Leser anziehen
  • ein sicheres Fundament an SEO-Grundkenntnissen
  • eine konkrete Vorstellung, wie Du mit Deinem Content Deine Kundenreise gestalten kannst
  • einen cleveren Redaktionsplan für Blog, Podcast und/oder YouTube 
  • einen Koffer an ausgewählten Tools, die Dir das alles ermöglichen und erleichtern
  • das Wissen, Deine Wunschkunden auch ohne Social Media Dauerlauf anzuziehen 
Cartoon von Birgit im Labor

Bereits verkaufte Plätze:

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Häufig gestellte Fragen

Wann startet und wie lange dauert Birgits magisches Content Labor?

Wir starten am 12. Februar und sind am 8 Juli fertig. Der gesamte Zeitraum beträgt 21 Wochen - mit einer Ferien-Phase vom 25. März bis 6. April.

Wie ist das Programm aufgebaut?

Du bekommst eine Mischung aus Live-Online-Seminaren, vorbereiteten Trainingsinhalten, regelmäßigen Calls und einer eigenen Community mit den anderen Teilnehmern. In diesen 21 Wochen erwarten Dich eine Auftakt-Session, 10 Online-Seminare (mit Aufzeichnung) und 21 Frage-Antwort-Runden und Mastermind Termine sowie eine Abschluss-Session.

Auf welche Art von Content bezieht sich Birgits magisches Content Labor?

Das zentrale Content-Format sind Blogbeiträge. Davon ausgehend werde ich aber immer wieder auch auf Podcast und YouTube-Videos und auf Social Media Beiträge (vorwiegend Facebook, LinkedIn und Instagram) eingehen. Die Formate sind also Text, Audio und Video.

Lernen wir auch, wie man Videos (Shorts, Reels) erstellt?

Nein, für die technische Erstellung von Audios oder Videos gibt es keinen Raum in Birgits magischem Content Labor.

Lernen wir auch, wie man Reels erstellt?

Nein, für die technische Erstellung von Audios oder Videos gibt es keinen Raum in Birgits magischem Content Labor.

Was ist, wenn ich einen Termin verpasse?

Die Online-Seminare werden aufgezeichnet. Die Frage- und Antwortrunden werden aufgrund des FernUSG nicht aufgezeichnet. Es gibt aber so viele Calls, dass Du ausreichend Möglichkeiten finden wirst, Deine Fragen beantwortet zu bekommen.

Wie lange kann ich auf die Inhalte zugreifen?

Du behältst mindestens 6 Monate Zugriff auf die Inhalte, die ich Dir auf einer eigenen Website bereit stelle. Weil wir mit Slack zum Austausch arbeiten, sind die Inhalte dort immer für 90 Tage nach dem Posten verfügbar.

Was habe ich von der Teilnahme?

Die wichtigste Frage von allen. Gut, dass Du sie stellst:

Du bekommst nicht nur das Wissen, wie Du Content erstellst, der auf Google eine Chance hat, zu ranken und mit dem Du Deine Newsletter-Liste füllen kannst, Kunden gewinnst und Deine Expertise unter Beweis stellst. Du sparst auch viel Zeit, weil Du nun die Tools kennst, mit denen Du Deine Content Planung und Produktion effizienter machen kannst. Und das wichtigste von allem: Du bekommst mein Feedback auf Deine Planung und Deinen Content, so dass Du weißt, ob Du das neue Wissen auch sinnvoll anwenden kannst.

Was Du nicht bekommst:
Eine Note, ein Zertifikat oder eine Einordnung, wie Du im Vergleich zu den anderen Teilnehmern abgeschlossen hast. Ich werde Dir auch nicht hinterher laufen, wenn Du nicht zu den Terminen erscheinst. Und es gibt keine Lernstandskontrolle oder Zwischenberichte jeglicher Art. Du bist eine selbstständige Unternehmerin oder ein selbstständiger Unternehmer - das alles unterliegt Deiner eigenen Verantwortung.

 

Wie hoch ist meine Investition?

Der Frühbucher-Preis gilt bis zum 31. Januar und beträgt 2990 Euro netto.
Ab dem 1. Februar gilt der Standardpreis von 3490 Euro netto.
Du kannst gegen einen kleinen Aufschlag auch gerne in Raten zahlen.

Ich habe noch weitere Fragen

Kein Problem: Schreibe mir gerne jederzeit eine E-Mail an info@marketing-zauber.de oder - falls wir auf Facebook, Instagram oder LinkedIn bereits vernetzt sind, gerne auch per Messenger.

Birgit Schultz
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