Keine Lust mehr auf Content-Beschäftigungstherapie?
Birgits magisches Content Labor
Denn 2024 ist das Jahr, in dem Du Deinen "Content jetzt endlich mal richtig" machst.
12. Februar bis 8. Juli 2024
Kunden über Social Media zu gewinnen wird immer schwieriger für Dich als Trainerin, Coach, Beraterin oder VA
... und dafür gibt es viele Gründe, die nicht allein bei Dir liegen. Du stellst fest, dass ...
Dein Einkommen gleich bleibt oder sogar sinkt.
Du viel Zeit damit verschwendest, Content zu produzieren, der Dir keine Kunden bringt
Du komplett ratlos bist, was Du tun kannst, um Kunden anzuziehen
Das alles führt dazu, dass Du das Gefühl hast, alle anderen seien besser als Du, hätten mehr Reichweite, seien mega erfolgreich. Während Du dauerhaft arbeitest, gestresst bist und trotzdem nicht auf den berühmten grünen Zweig kommst.
Früher habe ich es auch so gemacht ...
... nur "früher" war die Bewerbung von Blogbeiträgen und Videos über Social Media eine Content-Strategie, die funktioniert hat. Doch seitdem hat sich nicht nur die Welt weiter gedreht, seitdem haben Facebook, Instagram, LinkedIn und Co. ihre Plattformen so verändert, dass ...
... Du sehr genau darauf achten musst, was Du veröffentlichst, wann Du es veröffentlichst und dass Du schnell, sehr schnell Interaktionen darauf bekommst;
... Inhalte, die in irgendeiner Form werblichen Inhalts sind, keine Reichweite mehr bekommen;
... Post, die Links enthalten einen stillen Tod sterben. Traurig!
Keine Lust mehr auf Beschäftigungstherapie und Content-Pläne, die Dir keine Kunden bringen?
Inzwischen habe ich meine SEO-Kenntnisse deutlich vertieft und dadurch meine Content-Produktion und Content-Strategie so weit optimiert, dass ich nicht nur für viele Keywords ranke, sondern immer mehr für die richtigen Keyword - also die, die mir kaufbereite Kunden bringen. Dieses Wissen teile ich nun mit maximal 10 Teilnehmerinnen in meinem Magischen Content Labor. Es kommt nicht darauf an, viel Content zu produzieren, sondern den richtigen Content.
Was passiert im ✨Magischen Content Labor?
Magie!
Nein, nicht wirklich. Das ist kein Hexenwerk und Du kannst das auch lernen.
Ich nehme Dich und die anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit in mein geheimes Content-Labor und verrate Dir alle meine Geheimnisse, wie ich Content leicht und zeitsparend erstelle, der wirklich Leser und damit auch Kunden bringt.
Dich erwarten in den 21 Wochen ab dem 12. Februar:
Das erwartet Dich in Birgits magischem Content Labor im Detail
Coole Kundinnen und zauberhafte Testimonials
Birgits magisches Content Labor findet 2024 zum ersten Mal statt. So habe ich natürlich noch keine Kundenstimmen direkt zu diesem Angebot. Aber ich habe eine kleine Auswahl aus anderen Angeboten zusammen gestellt, die Dir zeigen, wie ich arbeite und auf meine Teilnehmer eingehe.
Für mich war das regelmäßige, strukturierte Arbeiten an meinem eigenen Marketing-Themen wichtig. Dass wir in einer kleinen Gruppe mit viel Platz für Austausch und Fragen waren, empfand ich als sehr hilfreich. Birgit ist individuell auf jede Teilnehmerin eingegangen. […] Birgits langjährige Erfahrung und ihr unglaublich breites Wissen im Bereich Social Media Marketing ist großartig. Daher empfand ich dieses “Train the Trainer” sehr bereichernd.
Indra Zahner zum Evocati-Gruppencoaching
Ich schätze an Birgit sehr, dass sie sehr strukturiert ist, extrem viel über die verschiedensten Dinge weiß und jedes Thema verständlich erklären kann. Dazu kamen die hilfreichen praktischen Umsetzungstipps, denen man die langjährige Erfahrung von Birgit regelrecht ansah…
Marion Kellner zum Evocati-Gruppencoaching
Deine Marketing-Zauberin ist Birgit Schultz
Hallo, ich bin Birgit Deine Marketing-Zauberin.
Seit ich mich 2003 selbstständig gemacht habe, ist Content Marketing mein Marketing - auch wenn man es damals noch nicht so genannt hat.
Aber mein Wissen zu teilen, auf meiner Website, auf Vorträgen und später in den Social Media war immer meine liebste und effizienteste Methode, um Kunden zu gewinnen.
Das kam mir als introvertierte Person, die einen Horror vor Kaltakquise hat, immer entgegen.
Das kam mir auch als vielseitig interessierte Person, die es liebt, dass Wissen sich vermehrt, wenn man es teilt, gerade recht.
Außerdem ist Content Marketing eine der wenigen Möglichkeiten auch für Unternehmerinnen und Unternehmer, die nicht über entsprechende Budgets verfügen, auf Augenhöhe sogar mit den ganz Großen einer Branche das Spiel um die Kunden mitspielen können - was meinem Verständnis von Fairness sehr entgegenkommt.
Ich bin seit 1993 im Marketing tätig, seit 2003 selbstständig und seit 2016 erfolgreich im Online Business unterwegs und unterstütze Solopreneurinnen und andere Einzelunternehmer dabei, ihr Marketing erfolgreich und effizient in die eigene Hand zu nehmen.
melde Dich hier zu Birgits magischem Content Labor an
Nach den 21 Wochen in Birgits Magischem Content Labor hast Du
- das Wissen, um Blogbeiträge zu erstellen, die wirklich Leserinnen und Leser anziehen
- ein sicheres Fundament an SEO-Grundkenntnissen
- eine konkrete Vorstellung, wie Du mit Deinem Content Deine Kundenreise gestalten kannst
- einen cleveren Redaktionsplan für Blog, Podcast und/oder YouTube
- einen Koffer an ausgewählten Tools, die Dir das alles ermöglichen und erleichtern
- das Wissen, Deine Wunschkunden auch ohne Social Media Dauerlauf anzuziehen
Bereits verkaufte Plätze:
Häufig gestellte Fragen
Wir starten am 12. Februar und sind am 8 Juli fertig. Der gesamte Zeitraum beträgt 21 Wochen - mit einer Ferien-Phase vom 25. März bis 6. April.
Du bekommst eine Mischung aus Live-Online-Seminaren, vorbereiteten Trainingsinhalten, regelmäßigen Calls und einer eigenen Community mit den anderen Teilnehmern. In diesen 21 Wochen erwarten Dich eine Auftakt-Session, 10 Online-Seminare (mit Aufzeichnung) und 21 Frage-Antwort-Runden und Mastermind Termine sowie eine Abschluss-Session.
Das zentrale Content-Format sind Blogbeiträge. Davon ausgehend werde ich aber immer wieder auch auf Podcast und YouTube-Videos und auf Social Media Beiträge (vorwiegend Facebook, LinkedIn und Instagram) eingehen. Die Formate sind also Text, Audio und Video.
Lernen wir auch, wie man Videos (Shorts, Reels) erstellt?
Nein, für die technische Erstellung von Audios oder Videos gibt es keinen Raum in Birgits magischem Content Labor.
Nein, für die technische Erstellung von Audios oder Videos gibt es keinen Raum in Birgits magischem Content Labor.
Die Online-Seminare werden aufgezeichnet. Die Frage- und Antwortrunden werden aufgrund des FernUSG nicht aufgezeichnet. Es gibt aber so viele Calls, dass Du ausreichend Möglichkeiten finden wirst, Deine Fragen beantwortet zu bekommen.
Du behältst mindestens 6 Monate Zugriff auf die Inhalte, die ich Dir auf einer eigenen Website bereit stelle. Weil wir mit Slack zum Austausch arbeiten, sind die Inhalte dort immer für 90 Tage nach dem Posten verfügbar.
Die wichtigste Frage von allen. Gut, dass Du sie stellst:
Du bekommst nicht nur das Wissen, wie Du Content erstellst, der auf Google eine Chance hat, zu ranken und mit dem Du Deine Newsletter-Liste füllen kannst, Kunden gewinnst und Deine Expertise unter Beweis stellst. Du sparst auch viel Zeit, weil Du nun die Tools kennst, mit denen Du Deine Content Planung und Produktion effizienter machen kannst. Und das wichtigste von allem: Du bekommst mein Feedback auf Deine Planung und Deinen Content, so dass Du weißt, ob Du das neue Wissen auch sinnvoll anwenden kannst.
Was Du nicht bekommst:
Eine Note, ein Zertifikat oder eine Einordnung, wie Du im Vergleich zu den anderen Teilnehmern abgeschlossen hast. Ich werde Dir auch nicht hinterher laufen, wenn Du nicht zu den Terminen erscheinst. Und es gibt keine Lernstandskontrolle oder Zwischenberichte jeglicher Art. Du bist eine selbstständige Unternehmerin oder ein selbstständiger Unternehmer - das alles unterliegt Deiner eigenen Verantwortung.
Der Frühbucher-Preis gilt bis zum 31. Januar und beträgt 2990 Euro netto.
Ab dem 1. Februar gilt der Standardpreis von 3490 Euro netto.
Du kannst gegen einen kleinen Aufschlag auch gerne in Raten zahlen.
Kein Problem: Schreibe mir gerne jederzeit eine E-Mail an info@marketing-zauber.de oder - falls wir auf Facebook, Instagram oder LinkedIn bereits vernetzt sind, gerne auch per Messenger.