Archiv Allgemein

Social Media Planungstools im Vergleich - wie Äpfel mit Birnen vergleichen?

Social Media Planungstools im Vergleich – endlich Übersicht!

Socia Media Planungstools gibt es wie Äpfel und Birnen auf einer Obstplantage. Über die letzten Wochen habe ich Dir insgesamt acht verschiedene Tools aus dieser großen Menge an Tools vorgestellt. Alle haben ihre Stärken und Schwächen. Alle sind angetreten, Dir das Leben mit Social Media Marketing leichter zu machen.

Meine acht Beiträge sind von meinen eigenen Erfahrungen, Ansprüchen und persönlichen Bedingungen geprägt – bis hin zum achten und letzten Beitrag, den ich nicht selbst geschrieben habe, weil ich das Tool gar nicht im Einsatz und auch nie getestet habe. Hier ist Claudia Kauscheder von Abenteuer Homeoffice für mich mit einem Gastbeitrag eingesprungen.

In diesem neunten und – vorläufig – letzten Beitrag möchte ich Dir nun einen schnellen Überblick über alle acht Social Media Planungstools geben. Darum wird dieser Beitrag auch mal verhältnismäßig kurz. Mir ist es wichtig, dass Du für Dich und Deine Bedürfnisse eine Entscheidungshilfe an die Hand bekommst, mit der Du Dich für die für Dich richtige Tool-Kombination entscheidest.Weiterlesen …

CoSchedule

CoSchedule – der Superheld unter den Social Media Planungstools?

CoSchedule ist ein Planungstool, das ich selbst nicht im Einsatz habe und auch noch nicht ausprobiert habe. Darum bin ich glücklich, dass Claudia Kauscheder von Abenteuer Homeoffice mir das Schreiben abgenommen hat und einen Gastartikel für mich geschrieben hat. Dies ist der vorletzte Artikel meiner Reihe zu den Social Media Planungstools. In der kommenden Woche folgt dann noch ein Vergleich.Weiterlesen …

eClincher - Blogbeitragsbild

eClincher – der Musketier unter den Social Media Planungstools?

eClincher ist ein weiteres Planungstool für Social Media, das ich Dir im Rahmen meiner Reihe vorstellen möchte.

Bereits vorgestellt habe ich diese Tools:

Zum Abschluss der Reihe gibt es dann noch einen Vergleich aller vorgestellten Tools. Das sind natürlich nicht alle Tools, die es derzeit auf dem Markt gibt, in meinen Augen aber die, die Du kennen solltest um zu entscheiden, ob und welche Du davon einsetzen möchtest.Weiterlesen …

Social Pilot - Kinder spielen Piloten

Social Pilot – der unerkannte Held unter den Social Media Planungstools

Social Pilot ist für mich der unerkannte Held unter den Social Media Planungstools und seit einigen Wochen bin ich auch zahlender Kunde. Aber selbst mit dem kostenfreien Starter-Paket kannst Du für Dein Marketing schon viel anfangen.

Mit diesem Beitrag setze ich meine Reihe zu den Social Media Planungstools fort. Weiterlesen …

Recurpost - Angriff auf den Kraken Edgar

Recurpost – Angriff auf den Kraken Edgar

Recurpost ist ein Planungstool für Social Media. Mit diesem Beitrag – und den noch folgenden drei Beiträgen – setze ich meine Reihe aus dem vergangenen Jahr fort.

Bereits vorgestellt habe ich diese Tools:

Jetzt geht es also weiter mit Recurpost, Social Pilot, eClincher und CoSchedule. Zum Abschluss der Reihe gibt es dann noch einen Vergleich aller vorgestellten Tools. Das sind natürlich nicht alle Tools, die es derzeit auf dem Markt gibt, in meinen Augen aber die, die Du kennen solltest um zu entscheiden, ob und welche Du davon einsetzen möchtest.Weiterlesen …

Mädchen versucht, Ideen für Blogbeiträge zu finden

Ideen für Blogbeiträge finden – 7 einfach umzusetzende Tipps

Ideen für Blogbeiträge finden mag Dir nicht immer leicht erscheinen – meine Tipps machen es Dir aber ganz einfach.Weiterlesen …

Ist Verkaufen eigentlich unanständig?

Verkaufen – iiieeeh!

Das war – auf den Punkt gebracht – viele Jahre mein persönliches Mindset. Ein wenig habe ich dazu kürzlich bereits in meinem Gastartikel im Blog von Carina Reitz erzählt. Hier möchte ich nun das Thema etwas vertiefen. Denn ich weiß, dass ich mit meiner früheren Grundeinstellung nicht alleine bin und ich weiß vor allem auch, dass diese Überzeugung den Erfolg eines Unternehmens gefährden kann.

Gerade Trainer, Coaches und Berater haben nach meiner Erfahrung oft ein großes Problem damit, sich selbst zu vermarkten und zu verkaufen.

Wenn Du Dich also auch bei dem Gedanken ertappst, dass Du statt dieser ganzen „Marketing-und-Vertriebs-Scheiße“ viel lieber Deinen „eigentlichen“ Job machen würdest, dann lies unbedingt weiter!Weiterlesen …

Mädchen auf einem Koffer - einen Sales Funnel nennt man auch Kundenreise

5 Tipps, die du bei deinem ersten Sales Funnel beachten solltest

Hört sich Sales Funnel für dich unpersönlich und nach einem technischen Monster an?

Dann geht es dir wie vielen Menschen. Da hilft es auch nicht, das deutsche Wort „Verkaufstrichter“ zu verwenden. Ganz im Gegenteil.

Außerdem haben viele bei diesem Begriff eine aggressive Verkaufsveranstaltung im Kopf. So ähnlich wie eine „Kaffeefahrt, nur eben online“. Also eine jener Veranstaltungen, bei der 50 Menschen in einem Bus sitzen, 3 Stunden durch die Gegend gefahren werden, um sich den reißerischen Vortrag eines windigen Verkäufers anhören zu müssen und am Ende mit zwei Heizdecken nach Hause gefahren werden. Die zweite Heizdecke hat übrigens nur die Hälfte gekostet, und die Rückfahrt dauert aus irgendwelchen Gründen auch nur 1,5 Stunden.

Weiterlesen …

Superheld im Flug - Podcast Helden Konferenz

Rückblick auf die Podcast-Helden-Konferenz vom 13. Mai 2017 in Düsseldorf

Ein eigener Marketing-Zauber-Podcast steht seit Beginn meiner Planungen für die zweite Jahreshälfte 2017 auf meinem Programm – und so passte mir die Podcast-Helden-Konferenz 2017 super ins Programm. Am vergangenen Samstag war es endlich so weit und hier berichte ich Dir über die Veranstaltung und lasse Dich einen Einblick in meine Sketchnotes nehmen.Weiterlesen …

Cookies

Was sind Cookies und der Facebook-Pixel? – oder: Hilfe, ich werde verfolgt!

Verfolgt zu werden, ist so ziemlich das unheimlichste, was man sich vorstellen kann, oder? Die Frage ist, steckt da immer eine böse Absicht dahinter?

Nicht nur Du hast Dich wahrscheinlich schon verfolgt gefühlt, wenn Du Dir bei Amazon oder einem anderen Online-Händler ein Produkt angesehen hast und plötzlich dieses Produkt überall in der Werbung auftaucht – insbesondere auch auf Facebook.Weiterlesen …

1 2 3 9