Marketing-Zauber-Zirkel

Mit dem Marketing-Zauber-Zirkel machst Du Dein Online-Marketing einfach!

Schluss mit der ewigen Unsicherheit! Wenn Du willst, hast Du ab sofort einen kompetenten Partner für Deinen täglichen Kampf mit der Bekanntheit, Reichweite und Kundengewinnung! Und zwar jeden Tag, rund um die Woche und rund ums Jahr!

Im Marketing-Zauber-Zirkel kannst Du mich alles fragen, was Dir im Geschäftsalltag als Einzelunternehmerin Kopfzerbrechen bereitet - hier ein paar Beispiele: Du hast eine Landingpage erstellt und bist unsicher, ob sie so funktioniert? Im Marketing-Zauber-Zirkel bekommst Du Feedback per Video! Du weißt nicht, wie Du Dein Produkt für Deine Kunden attraktiv machen kannst - frag im Marketing-Zauber-Zirkel und erhalte Ideen, Vorschläge und fundierte Tipps! Du bist unsicher, welchen Preis Du aufrufen kannst? Du erhältst meine Antwort im Zirkel!

Wichtig: Der Marketing-Zauber-Zirkel ist kein Online-Kurs - weder betreut noch als Selbstlerner - sondern eine Beratungsleistung. Hier gibt es keine allgemeinen Lernziele und auch kein Zertifikat oder Abschluss. Was es gibt, ist meine Erfahrung, ist mein Wissen und individuelle Antworten wenn Du nicht weiter kommst. 

Schon ab monatlich 83,08 Euro netto bist Du dabei - bei jährlicher Zahlung.

Madeleine schildert Dir die Vorteile, die Du hast, wenn Du Mitglied im Marketing-Zauber-Zirkel wirst.

Madeleine Gersbach, Rangerin und Waldpädagogin • rangerin.ch

Bist Du bereit, Dein Marketing endlich erfolgreich zu machen?

Der Marketing-Zauber-Zirkel bringt Dich weiter, wenn Du mit Deinen Marketing- und Social Media Aktivitäten mal wieder in einer Sackgasse steckst. Wenn auch Googlen nichts mehr hilft und Du einfach keine Idee mehr hast, wie Du Deine Kunden erreichen kannst!

Denn hier bekommst Du zeitnah Antworten von mir persönlich, mit meinem ganzen Erfahrungsschatz aus 3 Jahrzehnten Marketing und Social Media. 

Das ist für Dich drin im Marketing-Zauber-Zirkel

Geschützter Mitgliederbereich

Der geschützte Mitgliederbereich ist Deine Anlaufstelle für Input und Materialien für Dein Marketing. Hier findest unter anderem die Aufzeichnungen von über 120 Online-Seminaren zu Themen wie SEO, Bloggen, Instagram, Videos, Redaktionsplanung und viele mehr. Sobald Du Mitglied bist, hast Du sofort Zugriff auf alle Inhalte. Anders als bei vielen anderen, wo Du Inhalte erst über die Zeit freigeschaltet bekommst! Diesen Zugang behältst Du über die gesamte Dauer Deiner Mitgliedschaft.

Persönlicher Support

Du erhältst meine persönliche Unterstützung in einem eigenen Forum. Dort kannst Du mir und den anderen Mitgliedern jederzeit Fragen stellen und Dich austauschen. Ich betreue die Mitglieder regelmäßig und mehrmals jeden Tag - auch am Wochenende! Denn ich weiß: Als Solopreneurin und Einzelunternehmer bist Du unter der Woche meistens viel zu beschäftigt, um Dich um Dein Unternehmen und Dein Marketing zu kümmern. Hier bekommst Du persönliche Betreuung an sieben Tagen die Woche!

Ein monatlicher Content Sprint

Einmal im Monat treffen wir uns zu einem Content Creation Sprint. Denn gemeinsam macht es einfach mehr Spaß, Blogartikel zu erstellen, Grafiken für Social Media zu basteln oder ein neues Kurskonzept zu entwickeln. 

Ein Online-Seminar im Monat

Einmal im Monat findet ein ca. 90-minütiges Online-Seminar mit mir statt. Hier starte ich meist mit einem Impulsvortrag zu einem Thema und biete Dir und den anderen Zirkel-Mitgliedern die Möglichkeit, mir Fragen zum Thema zu stellen. Manchmal unterstützen mich auch externe Experten. Alle Online-Seminare werden aufgezeichnet und stehen meist schon ab dem nächsten Tag bereit.

Sprechstunde

Jeweils zweimal im Monat gibt es eine Sprechstunde, bei der Du mich direkt persönlich fragen kannst und ich Dich und die anderen Teilnehmer zu Deinen aktuell drängendsten Herausforderungen oder auch technischen Problemen berate. 

Ermäßigungen für Kurse und mehr

Als Mitglied des Marketing-Zauber-Zirkels erhältst Du sehr großzügige Ermäßigungen auf mein Stundenhonorar. Außerdem gibt es weitere Rabatte zum Beispiel für meine Online-Kurse und Tagesworkshops und für einige Angebote befreundeter Unternehmer.

Schon ab monatlich 83,08 Euro netto bist Du dabei - bei jährlicher Zahlung.

Ich betreue Dich ganz persönlich!

Hinter Marketing-Zauber stehe ich, Birgit Schultz, seit Anfang 2003 selbstständig als Marketing-Beraterin. Zuvor habe ich ab 1993 zehn Jahre im Bereich Marketing angestellt gearbeitet. Ich habe Erfahrungen bei Unternehmen wie EuroDisney, UUNET/MCI Worldcom und Tochtergesellschaften des RWE-Konzerns sammeln können. Außerdem bin ich seit 2010 als Dozentin für Social Media Weiterbildungen (IHK) im Einsatz.

Beim Marketing-Zauber-Zirkel bist Du richtig, wenn Du eine sogenannte Solopreneurin bist, also alleine oder in einem sehr kleinen Team Dein Unternehmen führst. Im Zirkel findest Du beispielsweise Trainer, Coaches, Berater, Virtuelle Assistenten, Künstler, Shopbetreiber, Redner oder Fotografen.

Den Marketing-Zauber-Zirkel gibt es übrigens schon seit Mai 2016 - und viele Mitglieder sind bereits von Anfang an und immer noch dabei! Insgesamt habe ich seitdem über 200 Mitglieder unterstützt. 

Schon ab monatlich 83,08 Euro netto bist Du dabei - bei jährlicher Zahlung.

Über den Marketing-Zauber-Zirkel

profile-pic
profile-pic
profile-pic
profile-pic
profile-pic
profile-pic
profile-pic
profile-pic
profile-pic
profile-pic
profile-pic
profile-pic
profile-pic
profile-pic
profile-pic

In 3 Co-Working-Tagen und 2 ½ Monaten Mitgliedschaft in Birgits Marketing-Zauber-Mastermind-Zirkel bin ich in Sachen Marketing fast weiter gekommen als in den 3 Jahren vorher. Weil ich nicht mehr das umsetze, was ich zufällig alleine irgendwie hinwurschteln kann, sondern weil ich mir überlege, was ich machen und haben will. Und dann frage ich Birgit was Sinn macht, bekomme unheimlich nette, strukturierte, sinnvolle, vor Erfahrung nur so strotzende Antworten und Tipps. Und dann mache ich das einfach. Und wenn’s nicht klappt kommen entweder von ihr oder aus der Gruppe super schnell super hilfreiche Antworten.

2018 ohne ihren Zauber-Zirkel? Undenkbar!

Mona Schäfer

Birgit kennt gefühlt jedes Tool, das es auf dem Markt gibt. Birgit hat gefühlt 50 Jahre Marketingerfahrung und ist seit vielen Jahren erfolgreich als Unternehmerin unterwegs. Dies zusammen gibt einen einzigartigen Mix - sprich Evocati. In der Gruppe hatten wir einen tollen und regen Austausch.

Ich weiss nun, was ich anzupacken habe und welche Tools :-) ich noch zu lernen habe.

Menschen, die Marketing lernen wollen oder marktbedingt müssen. Auch wenn Du das beste Produkt der Welt hast, bringt es nichts, wenn Du es nicht verkaufen kannst. Obwohl ich ein Mann bin, fühlte ich mich in der Gruppe gut aufgehoben :-)

Peter Braesigke

Birgit Zaubermaus

Ich fühlte mich überfordert von der für mich neuen Online-Welt. So viele Plattformen, Abläufe und jede Menge Entscheidungen zu treffen. Die Methoden und Techniken sind oft komplex, dann noch der Datenschutz. Ich war überwältigt und brauchte Hilfe. Toll finde ich die schier unerschöpfliche Fachkompetenz von Birgit, Die pragmatische und individuelle Hilfestellung. Immer wenn ich sie brauche. Die bereichernde Community und die unglaublich vielen Tipps, Informationen und Lerneinheiten. Kompetent - Pragmatisch -Humorvoll und Vielseitig ( ich konnte mir ein viertes Wort nicht verkneifen 😂) Menschen, die individuelle Hilfestellung wollen. Wer eine gute Fee sucht, die Lösungen findet, kreativ ist und immer zur Stelle wenn man sie braucht, ist der Zauberzirkel von Birgit die richtige Adresse.

Elke Schulz

Danke fürs Da-Sein, viele Anregungen & deine zuverlässige Fröhlichkeit

Ich liebe es, Dinge schlank und einfach selbst zu machen. Ich wollte meine Website aktualisieren und den Cookie Banner einrichten.

Termine im Kalender zum gemeinsamen Coworken sowie die kompetente und prompte Antwort auf konkrete Fragen.

Fröhlich, neugierig, engagiert.

Wer seine Website selbst betreuen und in die Möglichkeiten des Social-Media-Marketings kennenlernen will.

Dr. Daniela Kaiser


In einem Kurs habe ich Birgits unendlichen Wissensfundus erlebt. Sie kennt so viele praktische Tipps, die für jeden hilfreich sind. Der Einzelunternehmer, der Marketing neben seinem eigentlichen Job machen muss, wird hier durch Basisinfos unterstützt. Aber auch gestandene Marketingfachleute finden hier immer mal wieder etwas Nützliches, was sie noch nicht kannten.

Kornelia Pfütze

Der effektivste und angenehmste Mitgliederbereich

Der MarketingZauberZirkel ist der effektivste und angenehmste Mitgliederbereich, in dem ich je war.

Birgits Mischung aus offiziellen Zoom-Terminen, einem riesigen Fundus an Aufzeichnungen, Checklisten und dem gemeinsamen Miteinander in der Gruppe war genau richtig für mich. Auf ihre einzigartige Art und Weise hat sie mir nervige Themen schmackhaft gemacht und bewahrte mich vor dem Pandemie-Wahnsinn. Online-Arbeit kam für mich - bis kurz vor der Pandemie - überhaupt nicht in Frage und ich war meinen Kolleg:innen zu Beginn der Pandemie einen großen Schritt im Voraus. Davon verzaubert, habe ich nun einen Mix aus Präsenz und online für mich gefunden.

Ursprünglich wollte ich max. 6 Monate darin schnuppern und verabschiede mich nach nunmehr zwei Jahren.

Daniela Schürmann - Coach


Dass ich, als begleitende Maßnahme zur Realisierung meines Online-Marketing-Projekts, vor einigen Monaten Mitglied im Marketing-Zauber Mastermind-Zirkel wurde, betrachte ich beruflich als eine meiner klügsten Entscheidungen des letzten Jahres! Zusätzlich zum enormen Fachwissen, das Birgit wie selbstverständlich unentwegt, großzügig und kostenlos über ihre Facebookgruppe "Marketing-Zauber - Schnelle Hilfe für Dein Marketing" weitergibt, bringt mich im Mastermind Zirkel ihr superschnelles und punktgenaues Reagieren auf meine meist plötzlich auftauchenden Fragen zu Wordpress und Marketing immer rasch über diese persönlichen Krisenzeiten hinweg!

Marie Wolf

Zauberhaftes Marketing

Ich bin blutige Anfängerin was Online Marketing betrifft. Der Austausch in der Gruppe. Die vielen Angebote, Tipps und Anregungen von Birgit. Sie erklärt einem unermüdlich alles was sie weiß oder macht sich darüber schlau oder empfiehlt einem eine/n Experten/Expertin. Herzlich, Authentisch, Kompetent Menschen, die Unterstützung und Hilfe im Online Marketing suchen.

Katharina Wanha

Macht richtig Spaß mit Birgit

Der Zirkel von Birgit Schulz ist für mich Ideal weil ich keine Stunden auf ein Antwort warten muss, sondern ziemlich schnell Unterstützung bekomme. Dabei bin ich immer überrascht, dass es nicht nur schnell geht sondern auch ein kompetenter ausführlicher Chat mit Birgit persönlich entsteht. Und das so breit gefächert das ich keine anderen Gruppen brauche um mich zu informieren. Deshalb ist dieser Zirkel jeden Cent wert.

Angela Tatli - Künstlerin

Birgit ist für mich Leuchtturm und Kompass zugleich

Birgit und ihr Marketing-Zauber-Zirkel sind mir von einer Freundin empfohlen worden. Ich befand mich in der Situation, dass ich selber ein neues Unternehmen gründen wollte, mich allerdings noch nicht eingängig mit den Fragen des Marketings beschäftigt hatte. Ich hatte weder eine Ahnung davon, was dieser Begriff eigentlich alles für Themen umfasst, noch in welcher Reihenfolge ich mich diesen widmen sollte. In meinem Kopf herrschte ein ziemliches Chaos: Worauf kommt es an? Welche Aspekte muss ich berücksichtigen? Womit soll ich beginnen? Und vor allem: Wie gehe ich es an? Auch: Welche Instrumente stehen mir hierfür zur Verfügung? Ich kam mir vor wie in einem undurchdringlichen Dschungel. Wonach ich suchte, war jemand, der mir Orientierung geben würde, mir Struktur vermittelt, mich bei den einzelnen Schritten begleitet und mir auch Rückmeldung gibt.

Im Marketing-Zauber-Zirkel habe ich mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Ich muss zugeben, dass ich, nachdem ich frisch hinzugestoßen war und mich im Forum sowie im, ich nenne es mal, Wissensarchiv umsah, erst einmal überwältigt war. Mit einer so gewaltigen Themenvielfalt und so vielen Ressourcen hatte ich nicht gerechnet. Allerdings ist alles so übersichtlich und intuitiv gestaltet, dass man sich schnell zurechtfindet. Mich beeindruckt immer noch, wie viel einem als Mitglied geboten wird. Mittlerweile sind die vielen Online-Seminare, Sprechstunden usw. fest in meinem Kalender vermerkt. Auch das Forum aufzusuchen, ist zu einem täglichen Ritual geworden. Dort wird einem von Birgit permanente Hilfestellung gegeben. Auch den Austausch mit der Community habe ich zu schätzen gelernt. Vor allem habe ich das Gefühl, dort ich selbst sein zu dürfen, meine Probleme konkret ansprechen zu können, ohne mir dabei "dumm" vorkommen zu müssen. Der Umgang ist wertschätzend und respektvoll.

Birgit ist im Marketing-Zauber-Zirkel immer präsent. Sie ist verständnisvoll, geduldig und steht einem immer hilfreich und kompetent zur Seite. Sie schafft es, einen genau dort abzuholen, wo man steht. Sie gibt Struktur, bietet Orientierung und vermittelt einem Sicherheit. Beständig arbeitet sie daran, die Mitglieder konstruktiv mit einzubeziehen, den Mitgliedern den für sie relevanten Content verständlich aufzubereiten und sie über die neuesten Trends, Tools und Veranstaltungen auf dem Laufenden zu halten. Auch wenn man mal einen Tag erwischt hat, an dem man das Licht am Ende des Tunnels nicht mehr sieht, schafft sie es, einen erneut zu motivieren. Für mich persönlich ist Birgit zu einer Art Leuchtturm geworden; eine Art Kompass, der dafür sorgt, dass ich nicht vom Weg abkomme, sondern meinen Zielen stetig ein wenig näher.

Jedem, der Anschluss sucht, einen regen Austausch schätzt, der informiert bleiben und seinen Wissenshorizont beständig erweitern will, ja, auch endlich ins Tun kommen und dabei nicht die Orientierung verlieren möchte, kann ich nur empfehlen, sich der Community im Marketing-Zauber-Zirkel anzuschließen und sich Birgit anzuvertrauen. Für mich persönlich ist der Zirkel eine beständige Bereicherung, den ich nicht missen möchte.

Juliane Thiere

Birgit begleitet uns schnell, mit Humor und vielen Vorschlägen

Ich bin gerade neu im Mastermind-Zirkel bei Birgit. Schon jetzt, nach zwei Tagen, hat sich die Entscheidung Mitglied zu werden mehr als gelohnt. Birgit begleitet uns schnell, mit Humor und vielen Vorschlägen. Außerdem gibt es eine Bibliothek mit hilfreichen Materialien, wie zum Beispiel den Experten-Chats. Nach zwei Stunden Video über das Thema „Salesfunnel“ ist bei mir im Kopf endlich ein Knoten geplatzt.

Maike Grunwald

Birgit ist ein Allroundtalent

Birgit ist ein Allroundtalent und hat immer eine Antwort, die weiter hilft! Egal, um was es sich dreht - Technik, Marketing, Strategie, neue Ideen … Für mich ist es der absolute Luxus, jederzeit meine Fragen stellen zu können und schnell Hilfe zu bekommen. Die bereits vorhandenen Expertenchats sind super und funktionieren für mich wie ein „Nachschlagewerk“. Die Gemeinschaft in der geschlossenen Facebook-Gruppe ist klasse. Das hilft mir, mein Offline-Business nun auch online voran zu bringen!

Susanne Schwarz

Und besonders hilfreich finde ich die Co-Workings

Ein paar Monate kannte ich Birgits Marketingzauber-Seite und die dazugehörige kostenfreie Facebook-Gruppe, als ich eine einmonatige Schnuppermitgliedschaft im Mastermind-Zirkel gewann. Davon war ich schnell so begeistert, dass ich dauerhaft Mitglied wurde. Wann immer ich eine Frage zum Marketing habe - also nicht nur zu Werbung, sondern auch zu meinen Angeboten und Preisen - oder auch zur allgemeinen Strategie, Organisation oder Technik, bekomme ich umgehend umfassende Antworten. Auch die anderen "Zauberlehrlinge" stehen mit wertschätzenden Kommentaren bei. Bei den Experten-Chats gibt es immer wieder wertvollen Input - oft zu Fragen, die ich vorher noch gar nicht hatte. Und besonders hilfreich finde ich die Co-Workings, bei denen Birgit hilfestellend dabei ist. Nicht nur, weil ich selbst Fragen stellen kann - auch von den Fragen der anderen und Birgits Antworten lerne ich immer wieder dazu. Ich kann den Marketingzauber-Mastermind-Zirkel daher nur empfehlen!

Sonja Philipp

Der Mastermind Zirkel ist für mich eine unschätzbare Hilfe und Bereicherung

Der Mastermind Zirkel ist für mich, als noch neuer Online-Unternehmer, eine unschätzbare Hilfe und Bereicherung. Jede Frage, die irgendwie mit Marketing zu tun hat - egal ob es um Strategien geht, Tools, technische oder juristische Fragen - wird von Birgit sehr zeitnah beantwortet. Und wenn Birgit wirklich mal nicht sofort Antwort wissen sollte, macht sie sich kundig. Und nicht nur Birgit ist für mich unverzichtbar geworden; ich schätze auch sehr den familiären, lockeren, hilfsbereiten Umgang der Mastermind Gruppe.

Jutta Jorzik-Oels

Birgit ist für mich ein absoluter Zeitgewinn!

Die Mitgliedschaft im Zirkel ist wirklich "Gold wert" - statt viel herumzuprobieren und frustriert zu sein, frage ich einfach Birgit und bekomme IMMER (wirklich immer!) eine klare und konstruktive Antwort (oder auch Gegenfrage, die mich selbst auf die Lösung bringt)! Da ist es egal, ob es um technische Fragen oder Probleme geht oder um inhaltliche!
Die Expertenchats sind eine wahre Fundgrube an super strukturierten Informationen und immer eine richtige Weiterbildung!

Lydia Fiedler

Wann bist Du richtig im
Marketing-Zauber-Zirkel?

Du bist richtig im Zirkel, wenn Du ...

  • als Solopreneurin oder Einzelunternehmer tätig bist
  • Dein Unternehmen im Internet bekannter machen willst.
  • gern Dinge selbst in die Hand nimmst und kreativ bist
  • keine Angst vor neuen Ideen hast
  • immer mal wieder kleinere oder größere Probleme mit der erforderliche Software oder "Technik" hast.
  • Dir täglich helfen lassen möchtest.

Du bist falsch im Zirkel, wenn Du ...

  • Du mehrere festangestellte Mitarbeiter hast
  • Wenn Du in einem Unternehmen angestellt arbeitest 
  • Wenn Du keine Lust auf schonungslos ehrliches Feedback hast
  • Wenn Du ein "passives" Einkommen suchst
  • Wenn Du keine Experimente magst
  • Wenn Du Marketing und Social Media an sich ablehnst

Schon ab monatlich 83,08 Euro netto bist Du dabei - bei jährlicher Zahlung.

Häufig gestellte Fragen

Wie viel Zeit muss ich einplanen?

Was passiert nach meiner Bestellung?

Wie lange habe ich Zugriff auf die Materialien?

Wann finden die Veranstaltungen statt?

Gibt es eine Geld-Zurück-Garantie?

Warum sollte ich Mitglied werden?

Kann ich auch eine 1:1 Beratung bekommen?

Ich habe noch eine andere Frage ... 

Mit dem Marketing-Zauber-Zirkel machst Du Dein Marketing einfach!

Schon ab monatlich 83,08 Euro netto bist Du dabei - bei jährlicher Zahlung.

© Marketing-Zauber

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner