Folge 023 – Bullshit-Methoden im Online-Marketing

Von Birgit Schultz


Letzte Aktua­li­sie­rung 26. Mai 2023 

Fachsimpelei mit Alex Loos von Alexandra Loos Communication & Sales

In die­ser Folge fach­simple ich mit Alex Loos über das Thema Bull­shit-Metho­den im Online-Marketing. 

Gerade Anfän­ge­rin­nen im Online-Busi­ness fal­len lei­der schnell auf die lau­ten Typen her­ein, die schnel­les Geld in kür­zes­ter Zeit ver­spre­chen. Wir ent­lar­ven in die­ser Fach­sim­pe­lei einige Metho­den die­ser SUHR-Mar­keter (schnell und hek­tisch reich im Internet).

Wenn Du mit Alex Loos zusam­men arbei­ten möch­test, kannst Du Dich am bes­ten auf die­ser Seite über ihre Ange­bote infor­mie­ren. Alex bie­tet auch ein kos­ten­lo­ses Ken­nen­lern-Gespräch an und in ihrer Face­book-Gruppe kannst Du Dir vorab ein Bild über ihre Arbeit machen. 

Wenn Du mit mir zusam­men arbei­ten möch­test, ver­ein­bare am bes­ten ein kur­zes Ken­nen­lern­ge­spräch unter die­sem Link. Mehr Infos zum Mar­ke­ting-Zau­ber-Zir­kel fin­dest Du hier. 

Wer schreibt hier?

Birgit Schultz

Ich bin Birgit Schultz von Marketing-Zauber und ich unterstütze Solopreneurinnen (Einzelunternehmer) bei ihrem Online- und Social Media Marketing.

Dafür setze ich mein praktisches Know how aus 30 Jahren Marketing-Erfahrung, 20 Jahren Selbstständigkeit und sieben Jahren Online-Business ein. Seit 1996 nutze ich das Internet zu Marketing-Zwecken.

Ich habe unendlich viel Geduld und die Gabe, auch komplizierte Sachverhalte und Abläufe einfach erklären zu können. Lass uns gerne mal miteinander sprechen. Den Link findest Du im Menü unter "Für Dich".

Schreibe gerne einen Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder haben ein Sternchen.

  1. Liebe Bir­git,

    Danke für diese Unter­halt­same Folge dei­nes Pod­casts. Sie war wirk­lich infor­ma­tiv und hat die ver­schie­de­nen Aspekte die­ses weit ver­brei­te­ten Phä­no­mens sehr gut beleuchtet.

    Beson­ders gefal­len hat mir, wie ihr die Mythen und fal­schen Ver­spre­chun­gen, die mit die­sem Thema ein­her­ge­hen, auf­ge­deckt habt. Es ist wich­tig, dass die Men­schen ver­ste­hen, dass nach­hal­ti­ger Erfolg im Online-Bereich Zeit, harte Arbeit und vor allem eine solide Stra­te­gie erfordert.

    Der Pod­cast hat mich auch an meine eigene Erfah­rung erin­nert, als ich vor eini­gen Jah­ren im Online-Mar­ke­ting tätig war. Zu Beginn habe ich ver­sucht, schnell und hek­tisch reich zu wer­den, indem ich mich auf kurz­fris­tige Gewinne und frag­wür­dige Tak­ti­ken kon­zen­trierte. Jedoch musste ich bald erken­nen, dass die­ser Ansatz nicht nur unethisch war, son­dern auch lang­fris­tig nicht funk­tio­niert hat.

    Nach die­ser Erkennt­nis habe ich meine Stra­te­gie geän­dert und mich dar­auf kon­zen­triert, hoch­wer­ti­gen Con­tent zu erstel­len, der einen Mehr­wert für meine Ziel­gruppe bie­tet. Ich habe mich inten­siv mit SEO-Opti­mie­rung, Social-Media-Mar­ke­ting und ande­ren wich­ti­gen Aspek­ten des Online-Mar­ke­tings aus­ein­an­der­ge­setzt. Es erfor­derte Geduld und Aus­dauer, aber ich kann mit Sicher­heit sagen, dass diese Her­an­ge­hens­weise erfolg­reich war.

    Der Pod­cast hat mir wie­der ein­mal vor Augen geführt, wie wich­tig es ist, sich nicht von der Hek­tik und dem Druck des schnel­len Reich­tums im Inter­net mit­rei­ßen zu las­sen. Statt­des­sen soll­ten wir uns auf nach­hal­tige Stra­te­gien kon­zen­trie­ren, die auf Qua­li­tät, Ver­trauen und lang­fris­ti­gem Wachs­tum basieren.

    Vie­len Dank noch ein­mal für den inspi­rie­ren­den Pod­cast und dafür, dass ihr wich­tige The­men wie die­ses ansprecht. Ich freue mich schon auf wei­tere inter­es­sante Bei­träge von euch!

    Herz­li­che Grüße,
    Manuel

    1. Herz­li­chen Dank für Dei­nen aus­führ­li­chen Kom­men­tar und Deine Bestä­ti­gung, Manuel. Klar, die Mög­lich­kei­ten schei­nen ver­lo­ckend – aber letzt­lich gehö­ren bei die­sen Metho­den alle zu den Ver­lie­rern – in mei­nen Augen sogar die, die damit viel Geld ver­die­nen. Ver­trau­ens­ver­lust, ver­brannte Erde, das Gefühl, unethisch zu Reich­tum gelangt zu sein … ich glaube nicht, dass das schön ist.
      Beste Grüße
      Birgit

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner