Folge 036 – Fachsimpelei mit Tom Oberbichler

Von Birgit Schultz


Letzte Aktua­li­sie­rung 26. Mai 2023 

Buchmarketing – Selfpublishing oder namhafter Verlag?

Frü­her oder spä­ter fragt sich nach mei­ner Erfah­rung jede Solo­pre­neu­rin: Buch schrei­ben, ja oder nein. Und wenn ja, wie ver­öf­fent­li­che ich es und wie ver­markte ich das dann?

Wen wäre es da bes­ser zu fra­gen, als mei­nen heu­ti­gen Gast, Tom Ober­bich­ler. Tom ist in der Mis­sion Best­sel­ler unter­wegs und ist natür­lich auch selbst Autor meh­rer Bücher.

Diese hat er im Self­pu­bli­shing ver­öf­fent­licht. Seine Erfah­run­gen gibt er seit 2012 in Online Schreib- und Buch­mar­ke­ting-Camps, in sei­nem Mis­sion Best­sel­ler Club und als Buch­men­tor weiter.

Shownotes

Für ange­hende Buch­au­torin­nen und Buch­au­to­ren hat Tom eine Reihe tol­ler Angebote:

Um Dich bei Dei­nem Buch­pro­jekt von Tom beglei­ten zu las­sen und Teil einer Erfolgs­com­mu­nity zu wer­den, emp­fehle ich sei­nen Mis­sion Best­sel­ler Club*.

Schon legen­där sind seine 3x jähr­lich statt­fin­den­den Schreib-Boot­camps. Wenn Du ein Pro­blem mit dem Anfan­gen hast, dann ist das meine wärmste Emp­feh­lung. An 10 Tagen schreibst Du mit Toms Hilfe 10.000 Wör­ter. Das ent­spricht bei­spiels­weise 10 Blog­ar­ti­keln, 3 bis 5 Kapi­teln in Dei­nem Buch oder einem kur­zen, kna­cki­gen Rat­ge­ber! Ran an die Tas­ten*.

Oder hast Du schon Dein Buch geschrie­ben und brauchst nun Hilfe bei der Ver­mark­tung? Im Buch­mar­ke­ting Boot­camp* setzt Du an 7 Tagen 7 Buch­mar­ke­ting­ak­tio­nen um! 

Alle drei Links sind Wer­be­links von Her­zen, da ich Toms Arbeit und den Club aus eige­ner Anschau­ung kenne. 

Wenn Du gerade kein eige­nes Buch­pro­jekt hast, Dich aber mit Dei­nem Mar­ke­ting, Social Media und den dazu nöti­gen Tools rum­quälst, dann komm doch in mei­nen Mit­glie­der­be­reich, den Mar­ke­ting-Zau­ber-Zir­kel.

Wer schreibt hier?

Birgit Schultz

Ich bin Birgit Schultz von Marketing-Zauber und ich unterstütze Solopreneurinnen (Einzelunternehmer) bei ihrem Online- und Social Media Marketing.

Dafür setze ich mein praktisches Know how aus 30 Jahren Marketing-Erfahrung, 20 Jahren Selbstständigkeit und sieben Jahren Online-Business ein. Seit 1996 nutze ich das Internet zu Marketing-Zwecken.

Ich habe unendlich viel Geduld und die Gabe, auch komplizierte Sachverhalte und Abläufe einfach erklären zu können. Lass uns gerne mal miteinander sprechen. Den Link findest Du im Menü unter "Für Dich".

Schreibe gerne einen Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder haben ein Sternchen.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner