Erfahrungen & Bewertungen zu Rat & Tat Marketing Birgit Schultz - Marketing-Zauber Informationen zum Newsletter Zaubersprüche · Marketing-Zauber

Informationen zum Newsletter Zaubersprüche

Das soll­test Du wis­sen, wenn Du mei­nen News­let­ter, die Zau­ber­sprü­che, abon­nierst:

Mit welchen Inhalten kannst Du rechnen?

Ich infor­miere Dich über meine neu­es­ten Blog­ar­ti­kel, gebe Dir Tipps zu Mar­ke­ting, Social Media und prak­ti­schen Tools für Dei­nen Mar­ke­ting-All­tag. Du bekommst außer­dem Ange­bote von mir und Emp­feh­lun­gen für Ange­bote von ande­ren. Diese Ange­bote kön­nen kos­ten­los und kos­ten­pflich­tig sein.

Wie oft bekommst Du die Zaubersprüche?

Ich ver­sende die Zau­ber­sprü­che regel­mä­ßig wöchent­lich. Außer­dem bekommst Du zu Beginn Dei­nes Abos eine Reihe von wei­te­ren E‑Mails von mir — ich behalte mir vor, diese Reihe zu ver­län­gern oder zu ver­kür­zen. Ab und zu ver­sende ich auch mal einen News­let­ter außer der Reihe, wenn etwas beson­ders wich­ti­ges ansteht oder auch, wenn ich Dir ein zeit­lich begrenz­tes Ange­bot zusende.

Welchen Anbieter verwende ich?

Du bekommst die Zau­ber­sprü­che über den News­let­ter-Ver­sen­der Active­Cam­paign. Bei die­sem wer­den auch Deine E‑Mail-Adresse und wei­tere Infor­ma­tion zum Ver­sand und zur Ana­lyse der News­let­ter gespei­chert. 

Statistiken

Mein News­let­ter-Anbie­ter Active­Cam­paign bie­tet mir Sta­tis­ti­ken an, mit denen ich schauen kann, wie oft er von den Lesern geöff­net wurde und wel­che Links die Leser ange­klickt haben. Diese Infor­ma­tio­nen nutze ich, um die Zau­ber­sprü­che für Dich noch inter­es­san­ter zu machen. Außer­dem nutze ich die Infor­ma­tio­nen, um mei­nen Lesern maß­ge­schnei­derte Ange­bote machen zu kön­nen. Denn wer bekommt schon gern Wer­bung für Dinge, die er nicht braucht? Ich mache das also, um Dich mög­lichst wenig mit Din­gen zu beläs­ti­gen, die Dich nicht inter­es­sie­ren.  

Anmeldung und Abmeldung
(Double-Opt-In und Opt-Out)

Wenn Du Dich zu den Zau­ber­sprü­chen anmel­dest, durch­läufst Du ein soge­nann­tes Dou­ble-Opt-In. Die­ses Ver­fah­ren bedeu­tet, dass Du erst von mir ange­schrie­ben wer­den kannst, wenn Du in der ers­ten Mail von mir den Link anklickst, mit dem Du bestä­tigst, dass Du wirk­lich die Zau­ber­sprü­che abon­nie­ren möch­test. Mit die­sem Ver­fah­ren wird ver­hin­dert, dass jemand ande­res Dich für mei­nen News­let­ter ein­tra­gen kann. Du kannst den Emp­fang der Zau­ber­sprü­che jeder­zeit wie­der been­den (soge­nann­tes Opt-Out), indem Du auf den Abmel­de­link klickst der sich in jeder mei­ner Mails befin­det.

Soll­test Du nach der Anmel­dung keine E‑Mail mit der Auf­for­de­rung, einen Bestä­ti­gungs­link zu kli­cken, erhal­ten, schau bitte in Dei­nem Spam-Ord­ner nach. Bitte beachte, dass manch­mal die Spam-Ord­ner nur über den Web­mai­ler erreich­bar sind, nicht jedoch über Dein loka­les E‑Mail-Pro­gramm oder Deine mobile E‑Mail-App. 

Datenschutzhinweise

Bitte beachte auch die Daten­schutz­hin­weise auf die­ser Web­site, die Dir wei­tere Infor­ma­tio­nen und Details auch zu Dei­nen Wider­rufs­mög­lich­kei­ten bie­ten.

Wenn Du irgend­wel­che Fra­gen zu den Zau­ber­sprü­chen hast — schreibe mir gern eine E‑Mail an info@marketing-zauber.de und ich ant­worte Dir gern. Per Hand in den News­let­ter auf­neh­men kann und darf ich Dich aber nicht. 

Beispiel eines bisherigen Newsletters

Wenn Du wis­sen möch­test, wie meine News­let­ter auf­ge­baut sind, schau Dir gerne die­ses Bei­spiel aus dem Januar 2018 an