Informationen zum Newsletter Zaubersprüche

Das soll­test Du wis­sen, wenn Du mei­nen News­let­ter, die Zau­ber­sprü­che, abon­nierst:

Mit welchen Inhalten kannst Du rechnen?

Ich infor­miere Dich über meine neu­es­ten Blog­ar­ti­kel, gebe Dir Tipps zu Mar­ke­ting, Social Media und prak­ti­schen Tools für Dei­nen Mar­ke­ting-All­tag. Du bekommst außer­dem Ange­bote von mir und Emp­feh­lun­gen für Ange­bote von ande­ren. Diese Ange­bote kön­nen kos­ten­los und kos­ten­pflich­tig sein.

Wie oft bekommst Du die Zaubersprüche?

Ich ver­sende die Zau­ber­sprü­che regel­mä­ßig wöchent­lich. Außer­dem bekommst Du zu Beginn Dei­nes Abos eine Reihe von wei­te­ren E-Mails von mir — ich behalte mir vor, diese Reihe zu ver­län­gern oder zu ver­kür­zen. Ab und zu ver­sende ich auch mal einen News­let­ter außer der Reihe, wenn etwas beson­ders wich­ti­ges ansteht oder auch, wenn ich Dir ein zeit­lich begrenz­tes Ange­bot zusende.

Welchen Anbieter verwende ich?

Du bekommst die Zau­ber­sprü­che über den News­let­ter-Ver­sen­der Active­Cam­paign. Bei die­sem wer­den auch Deine E-Mail-Adresse und wei­tere Infor­ma­tion zum Ver­sand und zur Ana­lyse der News­let­ter gespei­chert. 

Statistiken

Mein News­let­ter-Anbie­ter Active­Cam­paign bie­tet mir Sta­tis­ti­ken an, mit denen ich schauen kann, wie oft er von den Lesern geöff­net wurde und wel­che Links die Leser ange­klickt haben. Diese Infor­ma­tio­nen nutze ich, um die Zau­ber­sprü­che für Dich noch inter­es­san­ter zu machen. Außer­dem nutze ich die Infor­ma­tio­nen, um mei­nen Lesern maß­ge­schnei­derte Ange­bote machen zu kön­nen. Denn wer bekommt schon gern Wer­bung für Dinge, die er nicht braucht? Ich mache das also, um Dich mög­lichst wenig mit Din­gen zu beläs­ti­gen, die Dich nicht inter­es­sie­ren.  

Anmeldung und Abmeldung
(Double-Opt-In und Opt-Out)

Wenn Du Dich zu den Zau­ber­sprü­chen anmel­dest, durch­läufst Du ein soge­nann­tes Dou­ble-Opt-In. Die­ses Ver­fah­ren bedeu­tet, dass Du erst von mir ange­schrie­ben wer­den kannst, wenn Du in der ers­ten Mail von mir den Link anklickst, mit dem Du bestä­tigst, dass Du wirk­lich die Zau­ber­sprü­che abon­nie­ren möch­test. Mit die­sem Ver­fah­ren wird ver­hin­dert, dass jemand ande­res Dich für mei­nen News­let­ter ein­tra­gen kann. Du kannst den Emp­fang der Zau­ber­sprü­che jeder­zeit wie­der been­den (soge­nann­tes Opt-Out), indem Du auf den Abmel­de­link klickst der sich in jeder mei­ner Mails befin­det.

Soll­test Du nach der Anmel­dung keine E-Mail mit der Auf­for­de­rung, einen Bestä­ti­gungs­link zu kli­cken, erhal­ten, schau bitte in Dei­nem Spam-Ord­ner nach. Bitte beachte, dass manch­mal die Spam-Ord­ner nur über den Web­mai­ler erreich­bar sind, nicht jedoch über Dein loka­les E-Mail-Pro­gramm oder Deine mobile E-Mail-App. 

Datenschutzhinweise

Bitte beachte auch die Daten­schutz­hin­weise auf die­ser Web­site, die Dir wei­tere Infor­ma­tio­nen und Details auch zu Dei­nen Wider­rufs­mög­lich­kei­ten bie­ten.

Wenn Du irgend­wel­che Fra­gen zu den Zau­ber­sprü­chen hast — schreibe mir gern eine E-Mail an info@marketing-zauber.de und ich ant­worte Dir gern. Per Hand in den News­let­ter auf­neh­men kann und darf ich Dich aber nicht. 

Beispiel eines bisherigen Newsletters

Wenn Du wis­sen möch­test, wie meine News­let­ter auf­ge­baut sind, schau Dir gerne die­ses Bei­spiel aus dem Januar 2018 an

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?