Archiv Lokale Social Media

Frau in einem Käseshop - Google MyBusiness einrichten

Google MyBusiness einrichten — und Tipps für Dein Unternehmen

Google MyBusi­ness ein­rich­ten ist gar nicht schwer — aber was ist das eigent­lich genau? Google MyBusi­ness ist der kos­ten­lose Bran­chen­ein­trag von Google und hieß bis vor eini­ger Zeit noch Google+ Local. Mit Google MyBusi­ness kannst Du die Sicht­bar­keit Dei­nes Unter­neh­mens bei Google ganz mas­siv ver­bes­sern. Umso erstaun­li­cher, dass viele das nicht tun oder sich nicht um ihren Ein­trag küm­mern.Wei­ter­le­sen …

Footie beim Instawalk

Social Media wird im echten Leben erst richtig schön — Ich lebe Social Media!

Das Titel­bild beweist es: Am ver­gan­ge­nen Sams­tag war ich end­lich mal wie­der auf einem Insta­walk. Das ist weni­ger eine sport­li­che Betä­ti­gung (wie eine liebe Freun­din auf Face­book dachte, die mir viel Erfolg wünschte, als sie meine Teil­nahme auf Face­book sah), als viel­mehr ein Tref­fen von Nut­zern der App Insta­gram. Zumin­dest bei den Insta­walks hier im Ruhr­ge­biet gehört ein gemein­sa­mes “Foo­tie” unbe­dingt dazu. Ein sol­ches kannst Du im Titel­bild zu die­sem Bei­trag sehen.

Bei Insta­walks trifft man sich zu meh­re­ren an inter­es­san­ten Orten, um gemein­sam zu foto­gra­fie­ren, sich ein­mal per­sön­lich ken­nen zu ler­nen und natür­lich auch, um neue Kon­takte zu knüp­fen. Das Foto­gra­fie­ren steht dabei viel­fach im Hin­ter­grund. Wei­ter­le­sen …

Online Tools sind Dein Werkzeugkasten für Marketing und Social Media

Online Tool Übersicht: Lieblingstools zum Bloggen und für Social Media

Online Tools, also Pro­gramme, die in Ver­bin­dung mit dem Inter­net und im Brow­ser oder als App funk­tio­nie­ren, gehö­ren seit lan­gen Jah­ren untrenn­bar zur Orga­ni­sa­tion mei­nes Arbeits­all­tags dazu. Gerne emp­fehle ich sie wei­ter, weil sie echte Arbeits­er­leich­te­run­gen dar­stel­len. 

Wie pas­send also, dass Dani Schen­ker von Zielbar.de zu einer Blog­pa­rade DEINE TOP-ONLINE-TOOLS #TOOLPARADE auf­ge­for­dert hat. Ich lerne immer gerne neue Online-Tools ken­nen und werde mich daher in den kom­men­den Tagen durch viele der ande­ren Bei­träge zur Blog­pa­rade lesen.

Ich werde meine Tipps hier in drei Kate­go­rien kurz vor­stel­len: Online Tools zum Blog­gen, Online Tools für Social Media und zwei “Extra­tipps”, die nicht direkt in die bei­den genann­ten Kate­go­rien fal­len, die ich jedoch eben­falls täg­lich nutze und die mir unver­zicht­bar gewor­den sind.

Wei­ter­le­sen …

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?