Archiv Newsletter

Auch ein Freebie: Junge an der Wursttheke

Freebie? Lead-Magnet? Und wozu das Ganze?

Erinnerst Du Dich noch an die Zeit, als Du klein warst? Ich meine jetzt nicht Dein Unternehmen. Ich meine die Zeit, als Du so anderthalb, zwei oder auch noch drei Jahre alt warst und mit Deiner Mutter, Deinem Vater, oder beiden einkaufen warst. Was gab es da an der Wursttheke? Richtig! Ein Stück Fleischwurst oder eine Scheibe Mortadella „für die Kleine“!

Warum eigentlich?Weiterlesen …

Autoresponder: Bild eines Jungen mit einem Papp-Roboter zur Illustration

Der automagische Autoresponder von ActiveCampaign

Die Faszination von Dingen, die „automagisch“ von alleine handeln, ist uralt und begleitet uns mindestens seit der Zeit der Antike.

Für uns moderne Menschen sind Automaten nichts „Magisches“ mehr. Jedenfalls meistens.Weiterlesen …

Titel zu ActiveCampaign Grundlagen - Odysseus am Mast

ActiveCampaign Grundlagen – einfach erklärt

Wie Du ja vielleicht schon mitbekommen hast, habe ich eine ziemlich lange Odyssee auf der Suche nach dem perfekten Newsletter-Provider für mich hinter mir. Heute stelle ich Dir die ActiveCampaign Grundlagen vor.

Dieser Beitrag ist der vierte und letzte Teil meiner Miniserie zum Thema Newsletter-Marketing vor. Die einzelnen Teile sind:

1.) Was Du bei der Auswahl Deines Newsletter-Providers beachten solltest

2.) Strategien für den Aufbau Deiner Newsletter-Liste

3.) Deine Newsletter-Liste braucht einen Putzplan

4.) ActiveCampaign Grundlagen

Warum ich mich für ActiveCampaign entschieden habe

Ich sage nicht, dass ActiveCampaign der perfekte Newsletter-Provider ist. Es ist noch nicht einmal der perfekte Newsletter-Provider für mich. Aber er kommt schon ziemlich dicht an meine Anforderungen heran. Da meine Anforderungen jetzt nicht so exotisch sind, stelle ich Dir in diesem Artikel nun diesen Provider etwas genauer vor und gebe Dir einige erste Anleitungen zum Einstieg, um Dir die Beurteilung, ob ActiveCampaign auch für Dich das Richtige sein könnte, zu erleichtern.Weiterlesen …

Newsletter-Liste Putzplan - einf frustrierter Hausmann

Deine Newsletter-Liste braucht einen Putzplan – ehrlich!

Damit Deine Newsletter-Liste für Dich zum wirksamen Marketing-Instrument wird, musst Du sie auch regelmäßig ausmisten. Warum das so ist und wie Du das am besten machst, erfährst Du in diesem Beitrag.

Die Bereinigung Deiner Newsletter-Liste ist der dritte Teil meiner vierteiligen Miniserie zum Thema Newsletter-Marketing vor. Die einzelnen Teile sind:

1.) Was Du bei der Auswahl Deines Newsletter-Providers beachten solltest
2.) Strategien für den Aufbau Deiner Newsletter-Liste
3.) Deine Newsletter-Liste braucht eine Putzplan
4.) ActiveCampaign Grundlagen

Ich war entsetzt.

Ich war traurig.

Ich konnte es nicht verstehen.Weiterlesen …

Strategie für den Aufbau Deiner Newsletter-Liste - Mädchen spielt Seemann

Strategien für den Aufbau Deiner Newsletter-Liste

Zum Aufbau Deiner Newsletter-Liste gibt es verschiedenen Strategien, die Du anwenden kannst. Einige davon sind effizienter, andere weniger, und sie haben unterschiedliche Vor- und Nachteile.

Die verschiedenen Strategien stelle ich Dir heute im zweiten Teil meiner vierteiligen Miniserie zum Thema Newsletter-Marketing vor. Die einzelnen Teile sind:Weiterlesen …

Auswahl Newsletter Provider Bonbons

Was Du bei der Auswahl Deines Newsletter Providers bedenken solltest

Die positiven Reaktionen auf meinen Beitrag „Von Tags und alten Kisten“ haben mich veranlasst, nun eine vierteilige Miniserie zum Thema „Newsletter-Marketing“ zu beginnen.

Die vier Teile sind im einzelnen:

  1. Was Du bei der Auswahl Deines Newsletter-Providers beachten solltest
  2. Strategien für den Aufbau Deiner Newsletter-Liste
  3. Deine Newsletter-Liste braucht einen Putzplan
  4. ActiveCampaign Grundlagen

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Ältere Frau liest Newsletter per Briefpost

Newsletter-Abonnenten offline gewinnen – so geht’s!

Hast Du eigentlich schon einmal daran gedacht, nicht nur die Kunden, die Du über das Internet ansprichst, mit einem Newsletter zu informieren, sondern besonders auch die Kunden, die Du unmittelbar und persönlich vor Ort bedienst? Auch bei diesen ist es sinnvoll, dass Du Dich regelmäßig mit Deinen Angeboten und Informationen in Erinnerung bringst.

Vielleicht hast Du sogar schon öfters mit Deinen Kunden über Deinen Newsletter gesprochen. Diese fanden die Idee ganz toll, aber zu Hause eingetragen haben sie sich dann doch nicht. Wahrscheinlich einfach deshalb, weil sie es bis dahin vergessen hatten.Weiterlesen …

Newsletter schreiben - wie Liebesbriefe - Schreibmaschine mit I love you

Newsletter schreiben – wie Liebesbriefe

Newsletter schreiben wie Liebesbriefe? Wie geht das zusammen? Nun, ich schreibe und veröffentliche diesen Beitrag ausnahmsweise einen Tag früher, nämlich heute am Valentinstag – und da ist die Verbindung gar nicht so weit her geholt. Hast Du schon mal darüber nachgedacht, dass da ein Zusammenhang bestehen könnte?Weiterlesen …