Archiv Online Marketing

Marketing-Mindset - Marketing-Monster

Das richtige Marketing-Mindset — oder ist Marketing ein Monster?

Was uns Solo­pre­neu­rin­nen gemein­sam ist? Wir alle möch­ten unse­ren Job so gut wie mög­lich und so inten­siv wie mög­lich machen. Wir haben ein­fach größte Freude daran, mit unse­ren Kun­den zusam­men zu arbei­ten. Wir könn­ten das den gan­zen Tag machen, wenn, ja wenn da nicht die Not­wen­dig­keit bestünde, uns um unser Mar­ke­ting (und lei­der noch ein paar andere Auf­ga­ben wie die Buch­hal­tung) zu küm­mern.Wei­ter­le­sen …

Webinar Software - 2 Arbeitspferde sind bei Marketing-Zauber im Einsatz

Webinar Software für Coachings, Online-Seminare und Live-Streams

Für die­sen Arti­kel habe ich mir meine Noti­zen hevor­ge­holt, die ich vor zwei Jah­ren gemacht habe, als ich mich für eine Webi­nar Soft­ware ent­schei­den wollte. Him­mel! habe ich mir das schwer gemacht! Ich habe meh­rere Wochen recher­chiert, ver­gli­chen, ange­tes­tet und gerech­net. Irgend­et­was passte nie so rich­tig.

Daran fühlte ich mich erin­nert, als vor weni­gen Tagen in mei­nem Mas­ter­mind-Zir­kel diese Frage auf­kam und auch in ver­schie­de­nen ande­ren Grup­pen, in denen ich Mit­glied bin. Grund genug, um mei­nen Redak­ti­ons­plan etwas umzu­stel­len und die­sen Arti­kel hier zu schrei­ben.Wei­ter­le­sen …

Mädchen auf einem Koffer - einen Sales Funnel nennt man auch Kundenreise

5 Tipps, die du bei deinem ersten Sales Funnel beachten solltest

Hört sich Sales Fun­nel für dich unper­sön­lich und nach einem tech­ni­schen Mons­ter an?

Dann geht es dir wie vie­len Men­schen. Da hilft es auch nicht, das deut­sche Wort „Ver­kaufstrich­ter“ zu ver­wen­den. Ganz im Gegen­teil.

Außer­dem haben viele bei die­sem Begriff eine aggres­sive Ver­kaufs­ver­an­stal­tung im Kopf. So ähn­lich wie eine „Kaf­fee­fahrt, nur eben online“. Also eine jener Ver­an­stal­tun­gen, bei der 50 Men­schen in einem Bus sit­zen, 3 Stun­den durch die Gegend gefah­ren wer­den, um sich den rei­ße­ri­schen Vor­trag eines win­di­gen Ver­käu­fers anhö­ren zu müs­sen und am Ende mit zwei Heiz­de­cken nach Hause gefah­ren wer­den. Die zweite Heiz­de­cke hat übri­gens nur die Hälfte gekos­tet, und die Rück­fahrt dau­ert aus irgend­wel­chen Grün­den auch nur 1,5 Stun­den.

Wei­ter­le­sen …

a/b Tests im Marketing: Testen wie im Labor

A/B Test: Marketing heißt testen, testen, testen!

Es ist schon merk­wür­dig, alle den­ken immer, Pro­fis im Geschäft wür­den alles im ers­ten Wurf schaf­fen und hät­ten immer den sofor­ti­gen Durch­blick. Dabei stimmt das gar nicht.

Denn Mar­ke­ting besteht vor allen Din­gen aus einem:

Tes­ten, tes­ten, tes­ten!Wei­ter­le­sen …

Zu viel Auswahl - eine Landingpage löst das Problem

Was ist eigentlich eine Landingpage?

Du kennst das: Da willst Du einen Joghurt kau­fen — und dann stehst Du vor dem Kühl­re­gal und kannst Dich nicht ent­schei­den.

So viele Mar­ken!

Und jede Marke hat dann noch so viele Sor­ten!

Und die gibt es dann mög­lichst noch mit hohem oder nied­ri­gem Fett­ge­halt.

Als Trink­jo­ghurt oder zum Löf­feln.

Im gro­ßen Becher oder in vie­len klei­nen.

Als Mul­ti­pack.

Und das Ganze dann mög­li­cher­weise auch noch lak­to­se­frei.

Wel­chen also neh­men?Wei­ter­le­sen …

Geld verbrennen mit Marketing

21 Wege, wie Du garantiert Dein Geld verbrennst

Wenn Du Dich auch nur ansatz­weise mit Mar­ke­ting beschäf­tigt hast, wirst Du den Spruch schon gehört haben:

Die Hälfte des Gel­des, das ich für Wer­bung aus­gebe, ist raus­ge­wor­fen. Wenn ich nur wüsste, wel­che Hälfte!

Das soll Henry Ford, der berühmte Auto­mo­bil­bauer vor rund 100 Jah­ren gesagt haben. Seit­dem hat sich alles geän­dert. Trotz­dem ver­bren­nen viele immer noch viel Geld für ihre Wer­bung. Ich zeige Dir heute 21 Wege, wie Du garan­tiert Geld ver­brennst. Natür­lich ohne Anspruch auf Voll­stän­dig­keit. Aber das sind die, die mir am häu­figs­ten auf­fal­len.Wei­ter­le­sen …

Titelbild 6 Tools für Deine Blogvermarktung

Heute gehe ich mal fremd …

Nein, nicht was Du jetzt viel­leicht denkst! Aber heute habe ich mei­nen wöchent­li­chen Bei­trag für Dich mal auf dem Blog von Jonas Tiet­gen als Gast­bei­trag ver­öf­fent­licht.

Ich hoffe, Du gehst ein­fach mal mit zu mir rüber zu den WP-Nin­jas und liest dort mei­nen Bei­trag 6 Tools für Deine Blog­ver­mark­tung. Und noch eine kleine Bitte: Schau Dich mal auf Jonas’ Blog um. Er hat sehr viele Infor­ma­tio­nen über das Blog­gen mit Word­Press zusam­men gestellt. Was ich daran so toll finde: Alles ist sehr ein­fach und gut erklärt, so dass Du sehen wirst: Auch das Blog­gen mit Word­Press ist keine Hexe­rei!

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?