Archiv Organisation

Marketing-Mindset - Marketing-Monster

Das richtige Marketing-Mindset — oder ist Marketing ein Monster?

Was uns Solo­pre­neu­rin­nen gemein­sam ist? Wir alle möch­ten unse­ren Job so gut wie mög­lich und so inten­siv wie mög­lich machen. Wir haben ein­fach größte Freude daran, mit unse­ren Kun­den zusam­men zu arbei­ten. Wir könn­ten das den gan­zen Tag machen, wenn, ja wenn da nicht die Not­wen­dig­keit bestünde, uns um unser Mar­ke­ting (und lei­der noch ein paar andere Auf­ga­ben wie die Buch­hal­tung) zu küm­mern.Wei­ter­le­sen …

Ansicht Palma de Mallorca - Wie Du Dir Deine Facebook Sichtbarkeit auch während Deines Urlaubs bewahrst

Wie Du auch während Deines Urlaubs Deine Sichtbarkeit auf Facebook bewahrst

Aktu­ell befinde ich mich ja in mei­ner vier­wö­chi­gen Som­mer­pause — die letz­ten bei­den Wochen davon war ich im Urlaub auf Mal­lorca. Du hast bei­des nicht bemerkt? Prima! So sollte es auch sein! Denn natür­lich wollte ich natür­lich kei­nen Ein­bruch haben.

Und zwar im dop­pel­ten Wort­sinn.

Kei­nen Ein­bruch in mei­ner Online-Sicht­bar­keit, die ich mir in den ver­gan­ge­nen sie­ben Mona­ten auf­ge­baut habe.

Und kei­nen Ein­bruch in unse­rer Woh­nung — denn wie Du viel­leicht weißt, bin ich seit Beginn mei­ner Selbst­stän­dig­keit über­zeugte Home­Of­fice-Nut­ze­rin.

Außer­dem wollte ich meine Arbeit wäh­rend mei­nes Urlaubs auf ein abso­lu­tes Mini­mum redu­zie­ren. Was also war zu tun?Wei­ter­le­sen …

Podcasts hören beim Autofahren

12 Podcast Favoriten — nicht nur für Solopreneurinnen

In der ver­gan­ge­nen Woche habe ich Dir 25 Blogs emp­foh­len. Viel­leicht geht es Dir aber so wie mir, dass Du manch­mal ein­fach froh bist, nicht am Moni­tor sit­zen zu müs­sen, um Dich wei­ter zu bil­den. Ich finde da Pod­casts genial und bin schon über zehn Jahre Fan (seit ich 2006 einen iPod gewon­nen habe).

In den letz­ten Jah­ren konn­ten sich end­lich auch mehr und mehr deut­sche Pod­casts eta­blie­ren und ich habe Dir hier aus der lan­gen Liste mei­ner Abos meine 13 Top-Favo­ri­ten zusam­men gestellt, von denen ich wirk­lich fast jede Folge zu hören ver­su­che. Das klappt manch­mal nur mit erheb­li­cher Zeit­ver­zö­ge­rung, aber das ist ja das Tolle an Pod­casts — Du kannst sie hören wenn Du Zeit hast!

Ich höre Pod­casts unglaub­lich gern im Auto — aber auch bei mei­ner meist­ge­hass­ten Tätig­keit, dem Bügeln, sorge ich dafür, Wei­ter­le­sen …

Feenland: Zeit für Social Media

Wie viel Zeit braucht man eigentlich für Social Media? — oder: Willkommen im Reich der Feen!

Zeit für Social Media — das ist so eine Sache: Vor eini­gen Mona­ten habe ich mir Social Media ver­bo­ten.

Wie?

Was?

Warum?Wei­ter­le­sen …

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?