Archiv SEO

Keywords - Marketing-Zauber

Brauche ich noch Keywords für die Suchmaschinenoptimierung?

“Keywords für die Suchmaschinenoptimierung – Brauche ich heutzutage eigentlich noch?” – diese Frage stellte mir Christian am vergangenen Freitag in meiner Webinarreihe “Marketing-Freitag”, die ich seit kurzem veranstalte.

Kurz gefasst, lautet die Antwort “Ja” – aber natürlich steckt da wesentlich mehr dahinter. Willst Du wissen, warum ich so geantwortet habe und ob ich der Meinung bin, dass das auch in Zukunft so bleiben wird? Dann lies weiter!

Um die Bedeutung von Keywords für die Position in Google zu verstehen, muss ich etwas ausholen.

Gehen wir zurück ins Jahr 1998.

Jetzt denkst Du vielleicht, “Oh Gott, Oma erzählt vom Krieg!” – aber ganz so schlimm wird es nicht werden, versprochen!Weiterlesen …

Suchmaschinenoptimierung (SEO) Grundlagen - Tafel mit diesem Text

Suchmaschinenoptimierung (SEO) Grundlagen für Anfänger

Bei Google auf Seite 1 gefunden werden – das ist nicht nur der Traum eines jeden Website-Betreibers, es ist auch eine pure Notwendigkeit, wenn man online Kunden auf sich aufmerksam machen will.

Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO genannt, ist ein umfangreiches Themengebiet, auf das sich inzwischen viele Unternehmen spezialisiert haben. Das zeigt die Bedeutung, die das Thema hat. Und es zeigt auch, dass die Umsetzung einiges an Spezialwissen erfordert.Weiterlesen …