SEO Archive · Marketing-Zauber

Archiv SEO

Suchmaschinenoptimierung Tipps - es geistern noch alte durchs Netz

Suchmaschinenoptimierung Tipps – Was Du nicht (mehr) für SEO tun solltest

Am Nikolaustag habe ich beim Pizza MeetUp des Gründerinnenzentrums in Dortmund den anwesenden Unternehmerinnen Tipps zum Thema Suchmaschinenoptimierung gegeben. Bei der Beantwortung der Fragen fiel mir wieder auf, dass immer noch einige Methoden durch die Köpfe geistern, die einfach nicht (mehr) funktionieren.

Darum stelle ich Dir heute Tipps zur Suchmaschinenoptimierung vor, die veraltet sind und sich überholt haben, die noch nie funktioniert haben oder die sogar schädlich für Deine Website sind. Denn es ist genau so wichtig zu wissen, was nicht (mehr) funktioniert, wie das, was Du tun solltest. So vermeidest Du, versehentlich falschen Methoden auf den Leim zu gehen.Weiterlesen …

Keywords - Marketing-Zauber

Brauche ich noch Keywords für die Suchmaschinenoptimierung?

“Keywords für die Suchmaschinenoptimierung – Brauche ich heutzutage eigentlich noch?” – diese Frage stellte mir Christian am vergangenen Freitag in meiner Webinarreihe “Marketing-Freitag”, die ich seit kurzem veranstalte.

Kurz gefasst, lautet die Antwort “Ja” – aber natürlich steckt da wesentlich mehr dahinter. Willst Du wissen, warum ich so geantwortet habe und ob ich der Meinung bin, dass das auch in Zukunft so bleiben wird? Dann lies weiter!

Um die Bedeutung von Keywords für die Position in Google zu verstehen, muss ich etwas ausholen.

Gehen wir zurück ins Jahr 1998.

Jetzt denkst Du vielleicht, “Oh Gott, Oma erzählt vom Krieg!” – aber ganz so schlimm wird es nicht werden, versprochen!Weiterlesen …

Suchmaschinenoptimierung (SEO) Grundlagen - Tafel mit diesem Text

Suchmaschinenoptimierung (SEO) Grundlagen für Anfänger

Bei Google auf Seite 1 gefunden werden – das ist nicht nur der Traum eines jeden Website-Betreibers, es ist auch eine pure Notwendigkeit, wenn man online Kunden auf sich aufmerksam machen will.

Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO genannt, ist ein umfangreiches Themengebiet, auf das sich inzwischen viele Unternehmen spezialisiert haben. Das zeigt die Bedeutung, die das Thema hat. Und es zeigt auch, dass die Umsetzung einiges an Spezialwissen erfordert.Weiterlesen …

>