Erfahrungen & Bewertungen zu Rat & Tat Marketing Birgit Schultz - Marketing-Zauber Suchmaschinen Marketing Archive · Marketing-Zauber

Archiv Suchmaschinen Marketing

Suchmaschinenoptimierung Tipps - es geistern noch alte durchs Netz

Suchmaschinenoptimierung Tipps — Was Du nicht (mehr) für SEO tun solltest

Am Niko­laus­tag habe ich beim Pizza MeetUp des Grün­de­rin­nen­zen­trums in Dort­mund den anwe­sen­den Unter­neh­me­rin­nen Tipps zum Thema Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung gege­ben. Bei der Beant­wor­tung der Fra­gen fiel mir wie­der auf, dass immer noch einige Metho­den durch die Köpfe geis­tern, die ein­fach nicht (mehr) funk­tio­nie­ren.

Darum stelle ich Dir heute Tipps zur Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung vor, die ver­al­tet sind und sich über­holt haben, die noch nie funk­tio­niert haben oder die sogar schäd­lich für Deine Web­site sind. Denn es ist genau so wich­tig zu wis­sen, was nicht (mehr) funk­tio­niert, wie das, was Du tun soll­test. So ver­mei­dest Du, ver­se­hent­lich fal­schen Metho­den auf den Leim zu gehen.Wei­ter­le­sen …

Keywords - Marketing-Zauber

Brauche ich noch Keywords für die Suchmaschinenoptimierung?

Key­words für die Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung — Brau­che ich heut­zu­tage eigent­lich noch?” — diese Frage stellte mir Chris­tian am ver­gan­ge­nen Frei­tag in mei­ner Webi­nar­reihe “Mar­ke­ting-Frei­tag”, die ich seit kur­zem ver­an­stalte.

Kurz gefasst, lau­tet die Ant­wort “Ja” — aber natür­lich steckt da wesent­lich mehr dahin­ter. Willst Du wis­sen, warum ich so geant­wor­tet habe und ob ich der Mei­nung bin, dass das auch in Zukunft so blei­ben wird? Dann lies wei­ter!

Um die Bedeu­tung von Key­words für die Posi­tion in Google zu ver­ste­hen, muss ich etwas aus­ho­len.

Gehen wir zurück ins Jahr 1998.

Jetzt denkst Du viel­leicht, “Oh Gott, Oma erzählt vom Krieg!” — aber ganz so schlimm wird es nicht wer­den, ver­spro­chen!Wei­ter­le­sen …

Suchmaschinenoptimierung (SEO) Grundlagen - Tafel mit diesem Text

Suchmaschinenoptimierung (SEO) Grundlagen für Anfänger

Bei Google auf Seite 1 gefun­den wer­den — das ist nicht nur der Traum eines jeden Web­site-Betrei­bers, es ist auch eine pure Not­wen­dig­keit, wenn man online Kun­den auf sich auf­merk­sam machen will.

Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung, kurz SEO genannt, ist ein umfang­rei­ches The­men­ge­biet, auf das sich inzwi­schen viele Unter­neh­men spe­zia­li­siert haben. Das zeigt die Bedeu­tung, die das Thema hat. Und es zeigt auch, dass die Umset­zung eini­ges an Spe­zi­al­wis­sen erfor­dert.

Wei­ter­le­sen …