Über Birgit und Marketing-Zauber

Birgit Schultz für Social Media Strategie Workshop

Es war einmal ...

so fangen Märchen an. Und Erfolgsstorys. Ich habe Marketing-Zauber erfunden, damit Deine Story zur Erfolgsstory wird. Natürlich bist Du neugierig, wer sich hinter Marketing-Zauber verbirgt und warum es gut ist, dass Du hier auf dieser Website gelandet bist. Lies einfach weiter, dann erzähle ich es Dir!

Warum und wie ich Dich unterstützen kann

Hinter Marketing-Zauber stehe ich, Birgit Schultz. Ich bin seit Anfang 2003 selbstständig als Marketing-Beraterin mit Rat & Tat Marketing. Zuvor habe ich zehn Jahre angestellt im Bereich Marketing gearbeitet. Dabei habe ich ganz klein angefangen, als Marketing-Sekretärin, denn ich war eine Quereinsteigerin. Studiert habe ich mit viel Leidenschaft Anglistik, Archäologie und Ur- und Frühgeschichte. Die Fächer und ihre Kombination waren toll - nur dass sich damit kein Geld verdienen ließ.

Die Idee zu Marketing-Zauber entstand im Herbst 2015. Zu diesem Zeitpunkt war ich bereits seit dreizehneinhalb Jahren selbstständig. Als Marketing-Beraterin, Social Media Expertin und Dozentin im Präsenz- und im E-Learning habe ich viele Menschen beraten und unterrichtet.

Doch fand ich es immer schade, nur regional begrenzt meine Kunden betreuen zu können. So entstand die Idee zu Marketing-Zauber: Über die Beratung über das Internet viel mehr Menschen erreichen und bei ihrem Marketing unterstützen zu können war mein Traum - der Wirklichkeit geworden ist. Dazu macht es mir unglaublich viel Spaß, mein Wissen in Blogbeiträgen und Online-Workshops weiter zu geben und  meinen Mitgliedern im Marketing-Zauber Mastermind-Zirkel täglich beratend zur Seite zu stehen.

Bei Marketing-Zauber bist Du richtig, wenn Du Solopreneurin oder Solopreneur bist, also alleine oder in einem sehr kleinen Team Dein Unternehmen führst.

Wie es jetzt vielleicht bei Dir aussieht

Dein Marketing kommt im Tagesgeschäft leider oft viel zu kurz und wenn, dann versuchst Du es mal mit ein paar Einzelaktionen hier oder da.

Vielleicht hast Du schon einmal Anzeigen in der Tageszeitung geschaltet und Dich geärgert, dass darauf überhaupt keine Resonanz kam. Teuer war das Ganze trotzdem.

Dann hast Du vielleicht gehört, dass man mit Google Adwords für kleines Geld ganz viele Kunden gewinnen kann. Aber bei Dir hat das irgendwie nicht geklappt. Du hattest zwar mehr Besucher auf Deiner Internet-Seite, aber mehr Kunden in Deinem Geschäft hattest Du dadurch nicht.

Oder Du hast angefangen, Facebook geschäftlich zu nutzen - doch zu Deinen Fans gehören nur ein paar gute echte Freunde und ein paar Kunden, die sowieso gerne Deine Dienstleistung in Anspruch nehmen. Neue Kunden hast Du auch hier nicht finden können.

Warum ich Dir helfen will und kann

Dabei ist gutes Marketing gar nicht so schwer - oder wie ich immer sage: Es ist kein Hexenwerk.

Man muss nur um die richtigen Zutaten wissen, die Rezepte genau befolgen, immer wieder zwischendurch abschmecken und schließlich das Ergebnis genießen. Wie wir aber wissen, nicht jedem Gast kann man es Recht machen. Und so gehört Testen und Ausprobieren zum Marketing dazu. 

Wenn Du jedoch nicht weißt, welche Möglichkeiten es überhaupt gibt, wird es auch mit dem Testen und Ausprobieren schwierig. Vor allem bleibt die Systematik auf der Strecke. 

Hier kommen mein langjähriges Wissen und meine Erfahrung ins Spiel. Ich habe Marketing bereits mit nahezu keinem Budget und mit einem riesigen Budget (bis zu einer halben Million Euro immerhin) gemacht. 

Mein Wissen und meine Erfahrung teile ich gern mit Dir!

Auf Erfolgskurs mit Marketing-Zauber

Copyright Illustration: © schinsilord – fotolia.com

Was ich Dir versprechen kann

Erfolgreiches Marketing kann man lernen, es ist Handwerk, kein Hexenwerk. Und weil das alles so zauberhaft einfach sein kann, habe ich den Namen Marketing-Zauber gewählt.

Ich nehme Dich gern an die Hand und zeige Dir Schritt für Schritt die Grundlagen. Die Themen sind Bloggen und Suchmaschinenoptimierung, Online-Werbung mit Google Adwords und Facebook Anzeigen, die Gestaltung und der Einsatz von Flyern, wie Du Social Media strategisch einsetzt, wie die wichtigsten Social Media Plattformen funktionierten (Facebook, Twitter, Google+, Instagram, Pinterest und mehr) und welche davon für Dein Geschäft geeignet sind. Dazu gibt es Tipps, wie Du das alles möglichst zeitsparend organisierst und den Überblick über alles behältst.

Vieles davon teile ich kostenlos mit Dir, denn ich bin davon überzeugt, dass Du Dir auf diese Weise am besten ein Bild machen kannst, was ich kann und wo und wie ich Dich unterstützen kann.

Lerne dazu, abonniere meinen Newsletter, lies regelmäßig in meinem Blog und lade Dir meine kostenlosen Inhalte herunter! Du wirst sehen, wenn Du das Wissen, das ich Dir weitergebe, auch anwendest, wirst Du bekannter. Mehr Bekanntheit bedeutet mehr Kunden. Mehr Kunden bedeuten mehr Umsatz und mehr Umsatz? Bedeutet mehr Erfolg!

Ich verspreche Dir: Wenn Du Dich entschieden hast, mit mir zusammen zu arbeiten, werde ich alles daran setzen, Dich erfolgreich zu machen. Welche Möglichkeiten zur Zusammenarbeit sich bieten, erkläre ich Dir gern in einem kurzen Gespräch per Zoom oder Skype, das Du hier vereinbaren kannst.