Über Birgit und Marketing-Zauber

Birgit Schultz für Social Media Strategie Workshop

Es war einmal …

so fan­gen Mär­chen an. Und Erfolgs­sto­rys. Ich habe Mar­ke­ting-Zau­ber erfun­den, damit Deine Story zur Erfolgs­story wird. Natür­lich bist Du neu­gie­rig, wer sich hin­ter Mar­ke­ting-Zau­ber ver­birgt und warum es gut ist, dass Du hier auf die­ser Web­site gelan­det bist. Lies ein­fach wei­ter, dann erzähle ich es Dir!

Warum und wie ich Dich unterstützen kann

Hin­ter Mar­ke­ting-Zau­ber stehe ich, Bir­git Schultz. Ich bin seit Anfang 2003 selbst­stän­dig als Mar­ke­ting-Bera­te­rin mit Rat & Tat Mar­ke­ting. Zuvor habe ich zehn Jahre ange­stellt im Bereich Mar­ke­ting gear­bei­tet. Dabei habe ich ganz klein ange­fan­gen, als Mar­ke­ting-Sekre­tä­rin, denn ich war eine Quer­ein­stei­ge­rin. Stu­diert habe ich mit viel Lei­den­schaft Anglis­tik, Archäo­lo­gie und Ur- und Früh­ge­schichte. Die Fächer und ihre Kom­bi­na­tion waren toll — nur dass sich damit kein Geld ver­die­nen ließ.

Die Idee zu Mar­ke­ting-Zau­ber ent­stand im Herbst 2015. Zu die­sem Zeit­punkt war ich bereits seit drei­zehn­ein­halb Jah­ren selbst­stän­dig. Als Mar­ke­ting-Bera­te­rin, Social Media Exper­tin und Dozen­tin im Prä­senz- und im E-Learning habe ich viele Men­schen bera­ten und unter­rich­tet.

Doch fand ich es immer schade, nur regio­nal begrenzt meine Kun­den betreuen zu kön­nen. So ent­stand die Idee zu Mar­ke­ting-Zau­ber: Über die Bera­tung über das Inter­net viel mehr Men­schen errei­chen und bei ihrem Mar­ke­ting unter­stüt­zen zu kön­nen war mein Traum — der Wirk­lich­keit gewor­den ist. Dazu macht es mir unglaub­lich viel Spaß, mein Wis­sen in Blog­bei­trä­gen und Online-Work­shops wei­ter zu geben und  mei­nen Mit­glie­dern im Mar­ke­ting-Zau­ber Mas­ter­mind-Zir­kel täg­lich bera­tend zur Seite zu ste­hen.

Bei Mar­ke­ting-Zau­ber bist Du rich­tig, wenn Du Solo­pre­neu­rin oder Solo­pre­neur bist, also alleine oder in einem sehr klei­nen Team Dein Unter­neh­men führst.

Wie es jetzt vielleicht bei Dir aussieht

Dein Mar­ke­ting kommt im Tages­ge­schäft lei­der oft viel zu kurz und wenn, dann ver­suchst Du es mal mit ein paar Ein­zel­ak­tio­nen hier oder da.

Viel­leicht hast Du schon ein­mal Anzei­gen in der Tages­zei­tung geschal­tet und Dich geär­gert, dass dar­auf über­haupt keine Reso­nanz kam. Teuer war das Ganze trotz­dem.

Dann hast Du viel­leicht gehört, dass man mit Google Adwords für klei­nes Geld ganz viele Kun­den gewin­nen kann. Aber bei Dir hat das irgend­wie nicht geklappt. Du hat­test zwar mehr Besu­cher auf Dei­ner Inter­net-Seite, aber mehr Kun­den in Dei­nem Geschäft hat­test Du dadurch nicht.

Oder Du hast ange­fan­gen, Face­book geschäft­lich zu nut­zen — doch zu Dei­nen Fans gehö­ren nur ein paar gute echte Freunde und ein paar Kun­den, die sowieso gerne Deine Dienst­leis­tung in Anspruch neh­men. Neue Kun­den hast Du auch hier nicht fin­den kön­nen.

Warum ich Dir helfen will und kann

Dabei ist gutes Mar­ke­ting gar nicht so schwer — oder wie ich immer sage: Es ist kein Hexen­werk.

Man muss nur um die rich­ti­gen Zuta­ten wis­sen, die Rezepte genau befol­gen, immer wie­der zwi­schen­durch abschme­cken und schließ­lich das Ergeb­nis genie­ßen. Wie wir aber wis­sen, nicht jedem Gast kann man es Recht machen. Und so gehört Tes­ten und Aus­pro­bie­ren zum Mar­ke­ting dazu. 

Wenn Du jedoch nicht weißt, wel­che Mög­lich­kei­ten es über­haupt gibt, wird es auch mit dem Tes­ten und Aus­pro­bie­ren schwie­rig. Vor allem bleibt die Sys­te­ma­tik auf der Stre­cke. 

Hier kom­men mein lang­jäh­ri­ges Wis­sen und meine Erfah­rung ins Spiel. Ich habe Mar­ke­ting bereits mit nahezu kei­nem Bud­get und mit einem rie­si­gen Bud­get (bis zu einer hal­ben Mil­lion Euro immer­hin) gemacht. 

Mein Wis­sen und meine Erfah­rung teile ich gern mit Dir!

Copy­right Illus­tra­tion: © schin­silord – fotolia.com

Was ich Dir versprechen kann

Erfolg­rei­ches Mar­ke­ting kann man ler­nen, es ist Hand­werk, kein Hexen­werk. Und weil das alles so zau­ber­haft ein­fach sein kann, habe ich den Namen Mar­ke­ting-Zau­ber gewählt.

Ich nehme Dich gern an die Hand und zeige Dir Schritt für Schritt die Grund­la­gen. Die The­men sind Blog­gen und Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung, Online-Wer­bung mit Google Adwords und Face­book Anzei­gen, die Gestal­tung und der Ein­satz von Fly­ern, wie Du Social Media stra­te­gisch ein­setzt, wie die wich­tigs­ten Social Media Platt­for­men funk­tio­nier­ten (Face­book, Twit­ter, Google+, Insta­gram, Pin­te­rest und mehr) und wel­che davon für Dein Geschäft geeig­net sind. Dazu gibt es Tipps, wie Du das alles mög­lichst zeit­spa­rend orga­ni­sierst und den Über­blick über alles behältst.

Vie­les davon teile ich kos­ten­los mit Dir, denn ich bin davon über­zeugt, dass Du Dir auf diese Weise am bes­ten ein Bild machen kannst, was ich kann und wo und wie ich Dich unter­stüt­zen kann.

Lerne dazu, abon­niere mei­nen News­let­ter, lies regel­mä­ßig in mei­nem Blog und lade Dir meine kos­ten­lo­sen Inhalte her­un­ter! Du wirst sehen, wenn Du das Wis­sen, das ich Dir wei­ter­gebe, auch anwen­dest, wirst Du bekann­ter. Mehr Bekannt­heit bedeu­tet mehr Kun­den. Mehr Kun­den bedeu­ten mehr Umsatz und mehr Umsatz? Bedeu­tet mehr Erfolg!

Ich ver­spre­che Dir: Wenn Du Dich ent­schie­den hast, mit mir zusam­men zu arbei­ten, werde ich alles daran set­zen, Dich erfolg­reich zu machen. Wel­che Mög­lich­kei­ten zur Zusam­men­ar­beit sich bie­ten, erkläre ich Dir gern in einem kur­zen Gespräch per Zoom oder Skype, das Du hier ver­ein­ba­ren kannst.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?