Archiv Vertrieb

Ist Verkaufen eigentlich unanständig?

Ver­kau­fen — iiieeeh!

Das war — auf den Punkt gebracht — viele Jahre mein per­sön­li­ches Mind­set. Ein wenig habe ich dazu kürz­lich bereits in mei­nem Gast­ar­ti­kel im Blog von Carina Reitz erzählt. Hier möchte ich nun das Thema etwas ver­tie­fen. Denn ich weiß, dass ich mit mei­ner frü­he­ren Grund­ein­stel­lung nicht alleine bin und ich weiß vor allem auch, dass diese Über­zeu­gung den Erfolg eines Unter­neh­mens gefähr­den kann.

Gerade Trai­ner, Coa­ches und Bera­ter haben nach mei­ner Erfah­rung oft ein gro­ßes Pro­blem damit, sich selbst zu ver­mark­ten und zu ver­kau­fen.

Wenn Du Dich also auch bei dem Gedan­ken ertappst, dass Du statt die­ser gan­zen “Mar­ke­ting-und-Ver­triebs-Scheiße” viel lie­ber Dei­nen “eigent­li­chen” Job machen wür­dest, dann lies unbe­dingt wei­ter!Wei­ter­le­sen …

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?